Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Wonder by ATI vs. Elgato EyeTV 200

EyeTV Wonder by ATI vs. Elgato EyeTV 200

Oli-Home19.11.0510:10
Guten Morgen,

spiele mit den gedanken mir eine TV Karte zu kaufen und bin an zwei gestossen die in frage kämmen. Da ich nur Analoges TV empfangen kann und DVB-T in Stuttgart noch lange nicht ferfügbar sein wird.

Meine frage mehr oder weniger wär mir ein Rat zu geben, welche ich mir kaufen sollte. Und oder was für vor- nachteile bieten beide Geräte?

Das wichtigste für mich wär die Bildqualität, hab schon die günsige Elgato EyeTV USB gesehen und das hat mich eher nicht überzeugt.

Danke schon mal für eure Hilfe und schönes Wochenende

Oli
0

Kommentare

Josef
Josef19.11.0510:49
Wenn Bildqualität das Wichtigste ist, dann würde ich EyeTV 200 bevorzugen. EyeTV Wonder ist zwar billiger, aber benötigt ordentlich Rechenleistung. Ein iMac G5 ist z. B. zu schwach, um volle Qualität zu erzielen.
0
Schnapper19.11.0512:27
Seh ich auch so. EyeTV 200 codiert direkt und schickt den umgerechneten Stream an den Rechner. Vorteil: Bessere Bildqualität bei niedrigerer Prozessorauslastung. Mit EyeTV 200 kannst du z.B. nebenher fernsehen und trotzdem den Rechner weiter benutzen...
0
Oli-Home19.11.0514:01
Leider kostet die EyeTV 200 sogar mehr als das doppelte und soviel ich weiß, es wird nicht lange dauern bis das analoge TV abgestellt wird. Wenn das stimmt, was die medien immer sagen.
Ist die mehr Prozessorleistung nur bei Aufnahme oder beim normalen fernsehen erforderlich?

Bin noch am überlegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.