Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV EPG fehlerhaft (Gracenote)

EyeTV EPG fehlerhaft (Gracenote)

v3nom
v3nom27.11.1320:18
Mein EyeTV stellt den EPG mit Gracenote Daten falsch dar.
So haben mehrere Kanäle die EPG Daten anderer Kanäle.

Bsp.: ProSieben zeigt die Sendungen von Kabel1 an.
oder
Das Erste zeigt Sendungen von ProSieben an…

Hat jmd. ähnliche Probleme?
0

Kommentare

Bozol
Bozol27.11.1320:36
Ja, hier auch, seit 2 Tagen ungefähr...
0
breaker
breaker27.11.1320:45
Hast du das tvtv.de-EPG oder das senderseitige DVB-EPG?
0
john
john27.11.1320:52
elgato hat sich schon seit februar diesen jahres von tvtv.de getrennt und benutzt als epg dienst eyeQ von gracenote. da im threadtitel bereits gracenote erwähnt ist, wird es wohl darum auch gehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bundesbulf28.11.1314:51
Bei mir auch...

Ich habe mal den Support von Elgato angeschrieben - mal sehen was bei rum kommt.
0
hpet996
hpet99628.11.1315:36
hast du mal den Sender neu zugeordnet (Sender, ProSieben > Maus Rechtsklick), oder unter Programm (Rechtsklick) Gracenote aktualisiert? Bei mir sind keine SenderProbleme
0
Bozol
Bozol28.11.1318:50
Wenn ich den EPG auf DVB umstelle und aktualisiere stimmt alles wieder, ein erneutes zurück stellen des EPG auf Gracenote bringt aber keine Lösung des eigentlichen Problems.
Komischerweise habe ich dieses Problem auf meinem anderen Mac nicht.
0
Bundesbulf28.11.1319:49
Was für ein System habt Ihr drauf?
Bei mir ist es ein Mac Mini Intel Core 2 Duo mit 2,53 gHz und OS X 10.6.8

Senderneuzuordnung hat nix gebracht. Aktuell mache ich einen Sendersuchlauf und schaue mal ob's das bringt. Danach sind dann die Systemupdates dran.
0
v3nom
v3nom28.11.1320:47
Das zuweisen einer anderen Liste und das rückweisen zur richtigen bewirkt nix.

System ist: 10.8.4
EyeTV: 3.6.1
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.11.1320:49
Nur als Info:
Bei mir auf 3 Systemen keine Probleme (Tivizen, EyteTV Netstream DVBT und noch irgend ein EyeTV USB Dual Stick).
Systeme
OSX 10.6.8
OSX 10.8.5
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Bozol
Bozol28.11.1321:38
Problemrechner: EyeTV 3.6.1, OSX 10.9.0
Ohne Probleme: EyeTV 3.6.1, OSX 10.6.8
0
eMac Extreme28.11.1322:07
Vielleicht hilft es ja, wenn ihr die EPG-Datenbank einmal löscht und neu erstellen lässt [Rechtsklick auf Programm (EPG), siehe Bild]. Das hat bei mir damals geholfen, als ich keine EPG-Daten für meine Sender bekam - evtl. hilft es bei eurem Problem ja auch.

+1
Bozol
Bozol28.11.1322:38
Hat nichts gebracht…
0
onicon
onicon29.11.1301:08
Es ist EyeTV 3.6.2 verfügbar:
What's new in this release?
• improved EPG login, download, channel mapping & display
• refined localisations
• miscellaneous improvements & bug fixes
0
eMac Extreme29.11.1307:09
Falls bei Euch das Auto-Update auch nicht funktioniert, hier der Link:
0
Bundesbulf29.11.1310:17
Moin,
so, geht wieder....

ich habe zuerst die EPG-Datenbank gelöscht (die Preference-Datei gelöscht) und dann den Sendern einzeln per Rechtsklick (Senderzuordnung) den EPG neu zugeordnet. Dann ging es wieder. Uff...

Danke für die Tips.
0
Rakete01.12.1312:33
Ich habe das gleiche Problem. Nur das Update alleine reicht nicht aus.
0
Bozol
Bozol01.12.1313:03
Bei mir sind seit dem Update zumindest die einzelnen Sender wieder richtig zugeordnet, aber der EPG selber ist immer noch nicht komplett und hat in den kommenden Tagen immer noch mehrmals “weisse Flecken” drin.

Alles in allem gesehen für mich kein Anreiz den EPG im nächsten Monat zu verlängern.
0
donw
donw01.12.1319:55
ich habe auch diese Probleme
(Mac mini 2,4Ghz C2D, 10.9, EyeTV 3.6.1 (7120))
0
donw
donw01.12.1320:17
Danke onicon und eMac Extreme,
mit dem Update 3.6.2 geht es wieder.
Habe nur noch den EPG-Cache gelöscht. EyeTV hat dann von sich aus gleich die Gracenote-EPG Daten geladen.

gruss Don
+1
v3nom
v3nom01.12.1323:57
Jo, mit dem Update und neuen EPG Daten klappt es auch. Danke!
0
Michael02.12.1311:39
Danke für den Hinweis auf die neue Version. Jetzt klappt es wieder mit dem EPG

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Bundesbulf07.12.1311:04
Moin,
auf dem Mac geht ja nun wieder alles - leider werden mir im EPG einzelne Sendungen auf dem iPhone/iPad nicht angezeigt (auf dem Mac aber schon). Eine Neuinstallation der EyeTV App hat nichts gebracht... irgendwelche Ideen?
0
hottbot18.12.1308:47
Also bei mir gab es in der Vergangenheit auch immer wieder "Löcher", aber seit gestern hat der EPG gar keine Daten mehr und Löschen, Neustart, neue Set-up, etc hilft alles nix. Kennt das Problem sonst noch jemand?
0
eMac Extreme18.12.1309:48
Hast du schon das Update auf Version 3.6.3 installiert? Evtl. löst das ja dein Problem. Kam erst die Tage raus das Update - glaub ich jedenfalls.
0
Skywalker
Skywalker18.12.1310:45
hottbot
Also bei mir gab es in der Vergangenheit auch immer wieder "Löcher", aber seit gestern hat der EPG gar keine Daten mehr und Löschen, Neustart, neue Set-up, etc hilft alles nix. Kennt das Problem sonst noch jemand?

Genau das Problem hab ich auch. Installiert hab ich EyeTV 3.6.3
Ich hab sogar EyeTV komplett (inkl. Einstellungen etc) gelöscht und neu installiert.
Der Gracenote EPG bleibt leer obwohl beim Update der EPG Liste was geladen wird.
0
eMac Extreme18.12.1312:22
Hier mal die Anleitung, die ich damals vom Elgato-Support bekommen hatte - auch wenn es so scheint, als ob du die Schritte bereits durchgegangen bist.
Gehen Sie bitte ins EyeTV-Programme Fenster und wählen Sie Sender. Was steht hier in der Spalte EPG für die Sender?
Falls "Keine" steht schalten Sie den Eintrag bitte auf Gracenote um. Falls bereits Gracenote steht versuchen Sie die Option zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Geht es jetzt? Falls nicht. Versuchen gehen Sie in EyeTV Einstellungen>EPG und versuchen Sie dort die EPG manuell zu aktualisieren.

Geht dies? Falls nicht noch einmal


1. Bitte EyeTV starten, EyeTV Programme öffnen, oben links befindet sich ein Zahnrad - dort "EPG-Daten löschen" auswählen und danach "Gracenote EPG aktualisieren".

2. Neustart von EyeTV

Geht es jetzt?


Falls das Problem weiterhin besteht, schicken Sie mir bitte ein Bildschirmfoto von EyeTV Einstellungen>EPG, EyeTV Programme Senderliste und EyeTV Programme EPG.
+1
Bozol
Bozol18.12.1314:47
Auch nach nun drei Wochen seit dem Update sind noch immer "Löcher" im EPG drin.
0
Skywalker
Skywalker19.12.1306:14
Offizielles Statement von Elgato:

Bei mir wird der EPG im Moment aber gerade aktualisiert und es sind Daten vorhanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.