Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV 610 empfängt einige Sender nicht mehr

EyeTV 610 empfängt einige Sender nicht mehr

lifenonstop06.04.0723:21
Seit ein paar Wochen empfängt EyTV kein Pro Sieben, SAT 1, RTL...etc.. Anfangs funktionierten alle Sender einwandfrei. Ich habe bereits mehrfach eine vollständige Suche durchgeführt, half nichts, sogar ein komplett neues Antennenkabel, half auch nichts...?...Fast alle Kabel digital Free Programme sind futsch, aber eben nicht alle.

Ich habe KabelDigital Home, die Pay-Sender funzen einwandfrei.
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller07.04.0701:09
Pro7 und Sat1 haben etwas umgestellt. Ich hatte auch Probleme mit meinem normalen Digitalen Kabel Receiver und bin fast bekloppt geworden.

Setz mal EyeTV komplett zurück, mit Preferences löschen und dann alles von vorne. Vielleicht hilft es.
0
lifenonstop07.04.0701:57
Bin gerade dabei, danke. Wie hast du das Problem gelöst?
0
lifenonstop05.05.0722:12
Leider hat nach mehreren Versuchen der Tipp von herrmueller nicht funktioniert, kann es am Alphacrypt light liegen?

Es hatte zu Anfang alles funktioniert und von heut auf morgen sind plötzlich diese Sender nicht mehr da.

Muss ich das Alphacrypt light irgendwie besonders einstellen, weil die Sender etwas verändert haben?

Help!
0
herrmueller
herrmueller05.05.0722:47
Hallo,

keine Ahnung. Ich kenne Alphacrypt nicht. Mich hatte Kabel BW persönlich zurück gerufen und mitgeteilt, das es jetzt gehen müsste, aber das hatte ich schon ein paar Stunden vorher bemerkt. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht geht.

Hast Du schon EyeTV 2.4 probiert?
0
lifenonstop06.05.0717:15
Ja, eytv 2.4 ist installiert... blicks echt nimmer...:-(
0
herrmueller
herrmueller06.05.0717:53
Kann es sein, das Dein Anbieter Kabel Deutschland ist? Ich habe mal vor ein paar Monaten gelesen, das bei einigen Kabelnetzbetreibern die EyeTV 610 nicht mehr geht. Deswegen war sie auch bei Ebay oft drin.
0
lifenonstop06.05.0720:32
Ja, bin bei Kabeldeutschland... mach mich nicht schwach...
0
lifenonstop06.05.0720:34
Ich werde mich mal an den Support wenden, was bringt mir sonst noch eyetv? Dabei ist das Gerät brandneu, die meisten Sender gehen ja, auch von Kabeldeutschland, nur die o.g. wollen einfach nicht mehr.
0
MacRabbitPro06.05.0721:13
Die wurden evtl. auf einen anderen Transponder verschoben und dadurch kann es sein dass du andere (breitbandigere) Antennendosen brauchst.

Lese dir mal diesen Thread durch:

0
herrmueller
herrmueller06.05.0721:24
Ach ja, dieses Alphacrypt ist ja dieses Modul. Kann sein, das Du ein aktuelles brauchst, gerade weil die Transponder verschoben sind.
0
lifenonstop07.05.0702:49
MacRabbitPro

Ich versuche es mal mit einer neuen Dose, danke!

herrmueller

Jupp, da habe ich denn auch nachgeforscht. Es gibt ein Update, welches aber nur über SAT empfangbar ist. Die angebotene Hilfe von Mascom wäre, dass ich das Modul extra nach denen schicken muss, auf eigenes Risiko. Fraglich ist, ob es daran liegt..??...*grübel*

Schöne neue Technik-Welt...*obernerv*

Danke für euere bisherigen Tipps, halte auf dem Laufenden, falls es noch mehr Leute mit diesem Prob gibt.
0
lifenonstop06.06.0721:53
So Kinners, nach ausgiebigem Suchen und Recherchieren, es liegt nicht an der Hardware Mac, es liegt nicht an eyeTV, nicht am AlphaCrypt light, auch nicht wirklich an Kabel Digital Home, sondern an der Dose im Hause. Spasseshalber habe ich die Leitungen von der Dose abgeklemmt und direkt an das Antennenkabel angeschlossen. Siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Nur kann ich diesen Zustand nicht belassen. Denn es ist nur sporadisch und kickt die Anschlüsse der rechten Haushälfte. Somit muss ich wohl meinen Vermieter darauf ansprechen, dass die Eigentümer sich zu einer Modernisierung der Dosen entschliesst..., wenn das mal hinhaut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.