Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV 410 und aktive Antenne für DVB-T? (Kathrein BZD 30)

EyeTV 410 und aktive Antenne für DVB-T? (Kathrein BZD 30)

Der Mike
Der Mike12.05.0618:52
Kann man am DVB-T-Receiver EyeTV 410 irgendwie eine aktive Antenne betreiben, um die Empfangsqualität zu erhöhen? Denn bei einer solchen muß 5 V am Antennenport anliegen. Hier würde es um die BZD 30 von Kathrein gehen.

Danke für Tips!
0

Kommentare

nova.b12.05.0620:16
Das EyeTV kann keine Phantomspeisung. Aber man kann an die Antennen ein Netzteil hängen.

Alternativ könnte man statts EyeTV Satelco Easywatch verwenden, der hat Phantomspannung am Antennenanschluß (aktive Antenne von Kathrein liegt bei).

0
Der Mike
Der Mike12.05.0622:15
Sowas habe ich mir schon gedacht, nova.b.

Gibt's für solche Antennen denn passende "Antennennetzgeräte"? Also solche, die sozusagen "zwischengeschaltet" werden. Zwischen Antennenausgang und Antennenkabel. Denn irgendwas dranfrickeln wollte ich eigentlich nicht.

Kann sowas EyeTV 410 beschädigen? Den Receiver habe ich schon, die aktive Antenne auch (wenn ich sie nicht zurück bringe ). Denn die Kathrein BZD 30 soll ja eine hervorragende Empfangsleistung haben.

TIA
0
nova.b13.05.0611:55
Hat die Kathrein keine Buchse für die Spannungsversorgung? Wenn nicht, kauf eine andere Antenne. Es gibt momentan nur wenige Receiver, die Phantompower bieten, die Verkäufer haben in der Regel keine Ahnung davon....
Von einem Antennenzwischenstück, dass die Phantomspannungsversorgung macht, ist mir nichts bekannt.
0
Harun12.05.0619:47
Ich weiss es zwar nicht, aber die kannst ja einfach mal mit nem Multimeter an dem Antennenport vom EyeTV 410 messen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.