Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3.1

EyeTV 3.1

Der Mike
Der Mike11.01.0904:07


Hat sich ja schon vor einigen Tagen angekündigt, als diese Version in den USA mit diversen Elgato-Produkten bereits ausgeliefert wurde.

Allerdings sagt meine EyeTV-Software-Aktualisierung, dass EyeTV 3.0.4 momentan noch immer aktuell sei.

Probleme bei Elgatos Servern? (Ja, finde ich eh scheiße, dass man EyeTV nicht mehr direkt auf der Website von Elgato runterladen kann - bzw. insbesondere Updates nicht mehr.)

Und falls dennoch schon jemand EyeTV 3.1 "in Händen" hält? Viele neue (oder auch alte Bugs, die desöfteren bei EyeTV ja mal ein "Revival" haben *) entdeckt? Oder nebenher auch neue sonnvolle Verbesserungen oder gar Bugfixes?

* Siehe "wanderndes Fernsehfenster, ein Bug, der immer wieder seit Version 1.8.x bis 3.x vorkam. Also über viele, viel Jahre hin. Und ganz bestimmt wieder mal bei 3.1 - oder mindestens 3.2 (jwurde ja zwischen 1.8.x und 3.0.3 locker 5 mal immer wieder "eingebaut", was sehr schnell ein Downgrade erforderte, seitdem bin ich da als langjähriger EyeTV-Nutzer sehr vorsichtig, da Elgato Software-Tests - abseits von dem, was die Entwickler an sich machen (also ohne jedwede dritte Personen) - offenbar kaum durchführt, OK, offenbar eher gar nicht).
0

Kommentare

ahuebenett11.01.0906:11
1. EyeTV 3.1 ist als Update noch nicht freigegeben, hat auch niemand behauptet. Was soll der Unsinn von "Probleme mit Elgatos Servern"?

2. Natürlich lassen sich EyeTV Updates von Elgatos Website laden. Was ist dein Problem?
0
MacGay
MacGay11.01.0907:00
das neue Update kommt Ende des Monats ...

Alle die auch Interesse haben das das iPhone besser integriert wird (eventuell eine APP) bitte dem Support eine Nachricht mit den wünschen senden ...
0
Albert 2Stein11.01.0909:47
Eine spezielle Version 3.1. lag nur den neuen Hybrid-Sticks bei, die auf der MWSF vorgestellt wurden, das auch nur wegen der fehlenden Treiber in der aktuellen Version,

mehr von Mike Evangelist (von Elgato):


Zitat:
"Version 3.1 has not gone live yet.

I suspect there's some confusion because the new Hybrid which we started selling at Macworld included a special version of 3.1 to support its new hardware. It will be a few more days before the general release is rolled out for auto-updates.
"
0
was
was11.01.0910:43
gabs nochmal ne veränderung bei den hybrids außer der letzten als dvb-c integriert wurde?
spiele damit mir die tage einen zu kaufen..
0
Der Mike
Der Mike11.01.0914:06
ahuebenett
1. Hat MacUpdate behauptet, nicht ich:

2. Link auf Elgatos Website für EyeTV 3.0.4 z.B.? Bei Elgato findet sich seit geraumer Zeit nur noch das:
Updaten Sie Ihre Software
EyeTV Version 3.0.4

Um nach EyeTV 3-Updates zu suchen und die aktuellste Version zu installieren, öffnen Sie zunächst EyeTV 3 und wählen Sie dann im EyeTV Menü "Nach Updates suchen". Das Software-Update installiert sich dann automatisch.

Jetzt den Unsinn und das Problem bemerkt?
0
ahuebenett11.01.0914:51
Der Mike
ahuebenett
1. Hat MacUpdate behauptet, nicht ich:

...

Jetzt den Unsinn und das Problem bemerkt?

zu 1.: Na und - du pöbelst gegen den Hersteller, weil irgend jemand Blödsinn schreibt. Einfach mal selber das Gehirn einschalten...
0
Der Mike
Der Mike11.01.0915:28
ahuebenett
Arbeitest Du zufällig bei Elgato? Wenn ja, hast Du auch Kontakt zu deren Qualitätskontrolle, die desöfteren wohl da mal komplett aussetzt (wie z.B. bei 3.0 bis 3.0.3)?

Und was ist mit Punkt 2? ("Natürlich lassen sich EyeTV Updates von Elgatos Website laden. Was ist dein Problem?")

Also wo ist das Problem, dass Du entsprechende Links mitteilst? Weil auch "natürlich"?
0
ahuebenett11.01.0915:42
Der Mike

Nein, arbeitest du dort?
0
Der Mike
Der Mike12.01.0900:21
ahuebenett
Ich?! Jetzt wohl nicht mehr!
0
sonorman
sonorman14.01.0916:29
EyeTV 3.1 wird bei uns voraussichtlich Anfang nächste Woche erscheinen. Die Meldung auf MacUpdate vor einigen Tagen hatte verheimlicht, dass sich das Update zunächst nur auf den amerikanischen Markt (andere EPGs) bezog.

EyeTV 3.1 wird einige Verbesserungen rund um den EPG (TVTV) aufweisen. So soll es eine Funktion zum automatischen Aufnehmen von Serien geben, egal wann diese laufen. Oder eine Suchfunktion nach Genres. Außerdem wird es endlich einen Button geben, mit dem man im EPG an die Jetzt-Position zurückkehren kann.
0
MacGay
MacGay14.01.0916:41
wann gibt es endlich eine iPhone APP von denen ????
Eine iPhone Integration wäre supi ...
0
thomas scherer
thomas scherer14.01.0917:04
macgay
da schliess ich mich an. gab es doch vor kurzem eine miniumfrage, dort konnte man ja kundtun, dass man z.b. "an mehr funktionalität" interessiert wäre! warte jetzt auf die liste, in der man ankreuzen kann welche man am liebsten sehen würde.
- im wlan via iphone schauen
- mit dem iphone steuern
- mit dem iphone fernprogrammieren
- mehrere fenster öffnen
- ordner für besseren überblick bei vielen intelligenten epg's
- automatisches erstellen des programmeigenen mpeg-streams bei gleichzeitigem erhalt in der eyetv-liste
- optionen für das automatische konvertieren nach apple-tv
- kapitel
- liste, welche zeigt, was man schon aufgenommen hat. auch wenn man es an z.b. itunes weitergereicht und aus eyetv gelöscht hat
- usw.

warum kann man eigentlich nicht genauer den anfang und das ende eines filmes ermitteln (früher: showview)?

0
Der Mike
Der Mike02.12.1120:00
OK, ein Uralt-Thread: aber der Uralt-Bug des "wandernden" TV-Fensters ist "wieder mal" da...

Sieht "aktuell" bei 3.5.4 Build 6782 so aus, dass das TV-Fenster bei jedem Starten von EyeTV jedesmal um 1 Pixel "nach rechts" wanders. Einwandfrei reproduzierbar hier bei drei Macs unter 10.6.8...

Nervt durchaus sehr, wenn man EyeTV oft im "Nicht-Fullscreen-Mode" nutzt. Denn dieser Bug heißt, dass 10 x starten links ein Rand von 10 Pixeln bedeutet. Und jedesmal das Fenster wieder verschieben zu müssen ist noch immer nicht wirklich ein tauglicher "Workaround"... *sick*

Was soll der Scheiß?! Kann man das in fünf Jahren oder so - also seit Version 1.x! - nicht endlich mal bei Elgato in den Griff bekommen?!

Fehlt die Prüfung dieses Bugs in der Checkliste, bevor man ein neues Final Release zur Verfügung stellt, oder wie? Keinerlei QM-System vorhanden?
0
Bozol
Bozol02.12.1120:50
Die aktuelle Version ist 3.5.4 (6783). Vielleicht ists damit vorbei?
0
Der Mike
Der Mike03.12.1103:24
Bozol
Nein, auch da ist der olle Bug vorhanden. (Hardware EyeTV 310 für DVB-S und EyeTV 250 für S-Video-in.)

Aber danke für den Tipp!

Bin vorerst wieder auf EyeTV 3.5.3 Build 6740 zurück.
0
Der Mike
Der Mike06.12.1122:11
Habe nun Antwort vom Elgato-Support erhalten: der Bug wurde bestätigt und soll in einem "zukünftigen" Update behoben werden.

Will mal schwer hoffen, dass dies mit EyeTV 3.5.4 Build 6784 geschehen wird. Oder allerspätestens mit Version 3.5.5, wenn möglich noch dieses Jahr - hoffentlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.