Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV

EyeTV

elle28.09.0520:11
Hallo
kann mir jemand sagen wie lang ein Koaxialkabel oder Stereo-Audiokabel
zwischen EyeTV 200 und Sat-Receiver sein darf ?
Habe ca 10m zu überbrücken.

Danke
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.09.0520:45
Mit dem Koax-Kabel meinst Du das Antennenkabel?

Jedenfalls sind in beiden Fällen 10 Meter durchaus möglich, wobei Du aber schon etwas hochwertigere und gut geschirmte Kabel nehmen solltest, und beim Verlegen darauf achten musst, dass die Kabel nicht entlang von Netzkabeln oder Trafos (z. B. von Halogenlampen) verlaufen sollten.

Besser wäre natürlich ein kürzerer Kabelweg, aber möglich ist es allemal. Bei Audio-Kabeln wäre eine Symmetrische Verbindung mit XLR-Steckern vorteilhaft, aber das wird der EyeTV wohl kaum bieten.
0
rofl
rofl28.09.0521:09
Sat-Koax-Kabel?
Hab locker 20-30m hier liegen - ohne Probleme.

Wie soll man sonst vom Dach bis in die Zimmer kommen?
0
Klaus
Klaus28.09.0522:07
10 m gehen sicherlich. Je länger das Kabel ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild oder der Ton beeinträchtigt werden.
Wenn es möglich ist, würde ich das EyeTV näher an den Receiver stellen und dafür ein längeres Firewire Kabel nehmen, das glaube ich maximal 4,5 m lang sein darf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.