Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 2 lässt sich nicht de-installieren, Fehlermeldung! HELP please!

EyeTV 2 lässt sich nicht de-installieren, Fehlermeldung! HELP please!

globalls
globalls27.03.0810:10
Servus, ich habe ein Upgrade von EyeTV 2 auf 3 gemacht und habe während der Installation EyeTv2 deinstalliert, trotz Fehlermeldung. Jetzt wollte ich die neue Version 3 in die Programme schieben, schreibt mir das Programm, dass eine ältere Version vorhanden ist und ersetzt werden soll. Na klar, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich EyeTV 2 in den Papierkorb verschieben oder löschen will.

Was tun?

Dzt. ist EyeTV 2 in den Programmen, die Version 3 wartet drauf, in die Programme verschoben zu werden. Gestartet ist keines der Programme...

was kann ich tun?


Lizenzmäßig alles in Ordnung, ich habe 10.5.2, im Hintergrund läuft Parallels 3.0, ansonsten nix.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

void
void27.03.0810:19
hast du den eyetv scheduler laufen? dann läuft evtl im hintergrund noch ein eyetv prozess...
öffne ma das terminal und starte ein "ps -A | grep eyetv" falls das nix liefert, mach nur "ps -A" und durchsuch die liste selber nach potentiellen übeltätern
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
PLOENI
PLOENI27.03.0810:20
Versuch mal den EyeTV 2-Ordner auf den Schreibtisch zu ziehen. Wenn das geht, guck mal unter Systemeinstellungen>Benutzer>Startobjekte ob da noch was von EyeTV aktiv ist. Möglichst deaktivieren und danach auf den Schreibtisch. Danach Neustart und alles sollte zu löschen und neu zu installieren sein.

Konnte EyeTV 3 sogar ohne Installation parallel ausprobieren. habe mich aber dagene entscheiden, da ich die neuen Funktionen (noch?) nicht brauche
„Think different with a Mac“
0
globalls
globalls27.03.0810:44
void: diese zeile habe ich gefunden: 169 ?? 0:01.06 /Library/Application Support/EyeTV/EyeTV Helper.app/Co

habe daraufhin alles zugemacht, das image von version 3 rausgeschmissen, geht aber noch immer nicht. werde später noch einen neustart wagen und berichten...

ploeni: beim versuch, den ordner auf den Schreibtisch zu ziehen, erhalte ich die gleiche Meldung.

BTW: Du müsstest die Version 3 kaufen, verstehe ich das richtig? ich hatte Glück, ich habe den Stick am 1.12.07 gekauft, ab diesem Datum kann ich kostenlos auf Version 3 upgraden...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
void
void27.03.0811:05
globalls
habe daraufhin alles zugemacht
also auch den prozess 169 gekillt? (terminal "kill 169")
oder nur alle fenster?
musst alle prozesse beenden, die in zusammenhang mit eyetv stehen (vergewisser dich noch einmal, ob die prozess-id immer noch 169 ist.. nicht, dass du aus versehen nen systemprozess abschießt)

nen deinstallationsprogramm gibts nicht zufällig?
hab zwar auch eyetv, kann nur grade nich nachgucken, da ich nich zu hause bin.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
void
void27.03.0811:33
guck mal hier und hier . Die Fehlermeldung erscheint in beiden Fällen in Verbindung mit Dateizugriffen auf externe Laufwerke. Entfern mal alle Externen Festplatten etc und trenn die Internet Verbindung... is nich grade logisch, aber nen Versuch ist es wert.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
globalls
globalls28.03.0809:04
Geschafft!

Ich habe es mit dem Terminal neuerlich probiert, da wurde der EyeTV Helper jedesmal angezeigt. den habe ich gekillt, jedoch ohne Wirkung.
Mit dem Hinziehen auf den Schreibtisch hat das auch nicht geklappt, es kam immer die gleiche Fehlermeldung.
Mittlerweile ließ sich EyeTV 2 aber auch nicht mehr starten!

Da ich den Path Finder verwende, habe ich dort sicheres Löschen probiert. Es gab eine Sicherheitsabfrage mittels Passwort und. Schwuppsdiwupp, weg wars. Version EyeTV 3 nochmals angeklickt und da schau her, alles paletti!
So, mittlerweile gibt es schon wieder eine neuer Version 3400, die lade ich gerade runter...

Das Gute an der Sache ist die, man lernt so nebenbei noch ein bissi von seinem Computer kennen. Habe nie das Terminal gebraucht, wozu auch?
Ich bin ja einer von denen, die einen Mac verwenden und nicht programmieren wollen.

Trotzdem Danke an Euch, es war mal wieder sehr lehrreich!

Küss die Hand aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.