Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes DVD-Laufwerk

Externes DVD-Laufwerk

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas04.01.2119:40
Auch auf die Gefahr, dass es sich anachronistisch liest, aber ich benötige Eure Erfahrungen / Tipps für den Kauf eines externen Laufwerks.

Hintergrund: eine Bekannte von mir muss für Online-Seminare auf spezielle Schulungs-DVD´s zurückgreifen, wo sie an den entsprechenden Abschnitten die Steps einblenden kann.
Allerdings hat sie da mit zwei Geräten (Noname) schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank!
0

Kommentare

Assassin04.01.2120:26
Apple SuperDrive.

Oder so lange billigere Laufwerke kaufen, bis eins halbwegs funktioniert und dann genervt doch das SuperDrive holen...
+1
piik
piik04.01.2120:56
Ich hab eins von Samsung, das Funktioniert schon 7 Jahre problemlos.
+1
maceric
maceric05.01.2102:13
Ich habe das ASUS ZenDrive SDRW-08U7M-U. Plastik und kein Slot-In, aber günstig und funktioniert.
0
becreart05.01.2106:56
super drive [url=Apple USB SuperDrive Laufwerk ]
0
elscod
elscod05.01.2108:17
Mit dem vorhandenen Laufwerk (soweit das dafür funktioniert) die DVDs als Image auf die Festplatte speichern und dann nach Bedarf mounten. Dann hat man während der Präsentation keine lästigen Laufwerksgeräusche und muss das Ding nicht dabei haben.

Ansonsten Apple SuperDrive...
+3
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas05.01.2110:14
elscod
Mit dem vorhandenen Laufwerk (soweit das dafür funktioniert) die DVDs als Image auf die Festplatte speichern und dann nach Bedarf mounten. Dann hat man während der Präsentation keine lästigen Laufwerksgeräusche und muss das Ding nicht dabei haben.

Ansonsten Apple SuperDrive...

Danke für den Tipp ... daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.