Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Monitor am iMac anschliessen?

Externer Monitor am iMac anschliessen?

brambrink
brambrink19.10.0814:13
Hallo zusammen

Via Mini-DVI-Adapter ist es mögliche, einen externen Monitor beim aktuellen iMac-Modell anschliessen.
Gemäss Apple-Seite ist es aber nur im Modus "Bildschirme synchronisieren" möglich, sprich, ich habe auf dem externen Monitor das gleiche Bild wie auf dem iMac.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Monitor auf den anderen Modus zu schalten, d.h. das es eine "grössere" Arbeitsfläche ergibt und ich vom einen Monitor mit der Maus zum nächsten "rüberfahren" kann?

Danke für eure Infos und schönen Sonntag noch.
0

Kommentare

Senciner
Senciner19.10.0814:17
Systemeinstellungen Monitore Anordnen
und da dann den Hacken bei Monitore synchronisieren den Hacken weg und man hat die erweiterte Arbeitsfläche.
zumindest ists bei meinem MacBook so, aber ich denk, beim iMac wirds nicht anders sein
0
Timsomat
Timsomat19.10.0814:17
Hallo Brambrink!
Das ist eine Fehlinformation. Natürlich kannst du einen zweiten Monitor als Bildschirmerweiterung nutzen. Habe ich hier genau so stehen und funktioniert super.
0
mac admirer
mac admirer19.10.0814:21
Genau, das ist ein Fehler auf der Apple Homepage. Klar geht der Modus "Erweiterter Schreibtisch" auch.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
brambrink
brambrink19.10.0814:27
Danke für die raschen Antworten.

Ich finde es eben nur seltsam, dass auf der Appleseite http://www.apple.com/chde/imac/specs/explizit darauf hingewiesen wird:
Unterstützung für externe Bildschirme im Modus "Bildschirme synchronisieren"

Desshalb war ich ein wenig verunsichert.
==> Timsomat
In deinem Profil ist nicht zu sehen, dass du einen iMac hast. Aber du hast das wirklich mit dem aktuellen Mac gestestet, bzw. arbeitest damit (Das soll kein Kritikerkomentar sein
0
brambrink
brambrink19.10.0814:30
Ok, ich glaubs euch jetzt

Ich werde in dem Fall mal so ein Adapterkabel organisieren.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
0
Timsomat
Timsomat19.10.0823:08
@ Brambrink: Muss ich wohl mal aktualisieren, um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern
0
hyfy20.10.0818:19
Die früheren weissen nicht intel iMacs, hatten eine nicht nachvollziehbare technische Sperre, sodass nur Synchronisation möglich ist!! Seit intel Imac auch erweiterter Bildschirm möglich, zum Beispiel habe ich meinen an den grossen LCD TV angeschlossen und an die HiFi Anlage und höre iTunes mit Visualisierung auf dem RiesenLCD-TV !! Ganz neues Musikgefühl vor allem mit den neuen Visualisierungen! Du musst nur schauen wo Du das Dock haben willst.
0
Javid
Javid20.10.0818:30
Was? Es steht doch:
Apple.com/chde

# Unterstützung für externe Bildschirme im Modus "Erweiterter Schreibtisch"

* Digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln
* Analoge Auflösungen von bis zu 2048 x 1536 Pixeln

# Unterstützung für externe Bildschirme im Modus "Bildschirme synchronisieren"

Oder ist das jetzt gerade neu? ^^

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.