Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer DVD Brenner, welcher?

Externer DVD Brenner, welcher?

memosa
memosa17.11.0421:06
Hallo zusammen,
wollte mal fragen was man da nehmen kann. Arktis bietet z.Zt. den LaCie DVD Double Layer 16 x an für 179,-. Habe heute im Mediamarkt den gleichen Brenner für 149,- gesehen, allerdings nur mit USB 2. Kann man den auch nehmen oder sollte es doch besser Firewire sein? Beigefügte Software ist mir egal da ich sowieso schon alles habe.
Um reichliche Wortmeldungen wäre ich sehr dankbar.8-)
0

Kommentare

memosa
memosa18.11.0409:07
Keiner geantwortet. Das ist schade.
0
nova.b18.11.0409:36
du kannst auch den LG 5120D nehmen der kostet auch nur noch 140eus und kann zusätzlich DVD-RAM und hat FW und USB! Dazu gibts aber schon ne masse threads!!!
0
wolf121018.11.0411:06
memosa

diese deine frage kommt bald jeden 2.tag ins forum geflattert
also ab und zu mal die forums-suche bemühen, da stehen jede menge infos drin.
gruß wolfgang
0
XCXZerwas
XCXZerwas18.11.0419:14
dietmar freiberg ich weiß ja nich was was du damit meinst, dass man dann mehr Zeit braucht, bei einem normalen DVD laufwerk oder Brenner ist FireWire 400 megabits standart, d.h. USB 2.0 mit 480 megabits ist schneller!!!!:-d
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg18.11.0409:20
Tja es ist eigentlich egal wenn Du etwas mehr zeit hast dann kannst du auch den USB 2.0 nehmen
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.