Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe festplatte für Time Maschine welche kaufen Empfehlung

Externe festplatte für Time Maschine welche kaufen Empfehlung

Bibolas15.03.1022:22
Ich will mir eine externe harddisk kaufen um diese als Time capsule zu brauchen. Welche empfehlt ihr mir?
0

Kommentare

gagigu
gagigu15.03.1022:39
Ich benutze die LaCie Grand Hard Disk mit 1TB, gibts aber auch mit 2TB Preise sind in Schweizer Franken, da es mich automatisch auf die schweizer Seite umleitet.

Läuft ohne Probleme und dank USB Turbo Boost ist es auch schneller als herkömmliche USB Festplatten.
0
kio
kio15.03.1022:44
über Lacie liesst man viel, teils gutes, aber auch teils schlechtes.

Ich empfehle WD. Die Externen von denen sind eigentlich durch die Bank gut.
Wenn du die Platte nur für TM nutzt, reicht USB für dich aus.

Schau mal bei dsp. Dort kannst du dir gehäuse und Platte selbst zusammenstellen. Die WD Green Platten sollen, wo wie man hört, sehr gut sein.

gruß
„just do it....“
0
X-Jo15.03.1022:56
Von DSP:
Mit USB, FW400, FW800 und eSATA, dadurch universell verwendbar. Mit FW800 anschliessen (Kabel ist dabei), das ist deutlich schneller, als USB mit fragwürdigem „Turbo Boost“.
0
Hellokittyhater15.03.1023:27
Ich kaufe von Lacie nichts mehr... Meine Produkte von Lacie sind alle pünktlich nach der Garantiedauer abgeraucht auch wenn sie ganz nett aussehen... (waren 3 Stück). Seither hab ich mit Western Digital beste Erfahrungen gemacht.
0
Esäk
Esäk15.03.1023:37
Bibolas
Ich will mir eine externe harddisk kaufen um diese als Time capsule zu brauchen. Welche empfehlt ihr mir?

Überhaupt gar keine Festplatte kann man als Time Capsule betreiben.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.