Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe USB Festplatte kann nur gelesen werden...

Externe USB Festplatte kann nur gelesen werden...

djapple2
djapple222.10.0618:01
Hallo

Habe hier eine externe USB 2.0 HD mit Windows NT Format angeschlossen. Kann die jedoch nur lesen und nichts drauf kopieren. Was kann ich tun?
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.10.0618:07
1. Auslesen, Fat 32 formatieren und neu beschreiben.
2. Erweiterung zum Schreiben besorgen, wahlweise Tool oder anderes Unix
3. Auf weitere Posts warten.

Du warst ja lange nicht mehr da, wenigstens weis ich jetzt was ein Mechatroniker ist.O:-):-P
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0618:11
Das Dateiformat heißt korrekt NTFS und Mac OS X kann darauf nur lesen, wie du schon richtig bemerkt hast.

Es bleibt dir nur noch, die Platte in Mac OS X als "MS-DOS" zu formatieren (Achtung: dabei gehen alle Daten verloren!).

Dann kannst du allerdings keine Dateien größer als 2 GB mehr darauf abspeichern.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
djapple2
djapple222.10.0618:16
kann ich meine 80gb usb 2.0 disk welche im Extendet Format formatiert ist an einem Win XP PC lesen? Oder sollte ich sie umformatieren? Wenn ja in was und wie?
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0618:34
Windows kennt das Filesystem "Mac OS Extended" von Haus aus nicht. Es gibt ein Programm, dessen Namen mir gerade nicht einfällt, welches Windows das bei bringt.

Am kompatibelsten bist du wie gesagt mit "MS-DOS" was für alles andere, was nicht Mac OS ist, übrigens FAT32 heißt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH22.10.0619:24
Meine 50 Cents: hier noch ein Artikel der c't apropos grosse Datenmengen:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.