Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte(n) laufen nicht mit I-Movie

Externe Platte(n) laufen nicht mit I-Movie

weya-con-dios
weya-con-dios09.01.0416:54
Hallo Kollegen,
habe vor 2 Wochen auf mein Powerbook G4/400 (512 MB) OSX 10.3. Panther draufgespielt. Nun habe ich Probleme, wenn ich von der SONY-DV Filme über Firewire auf meine externe Festplatte (Formac Disk Drive 40 GB LSI Logic) Filme importiere. Die Bild-Daten kommen abgehackt an und werden auch später nicht besser.

Hab schon die Platte neu formatiert, hat nix gebracht.

Unter 9.2 war das nie ein Problem. Bei einer anderen ext. Platte (ONE) trat das selbe Problem auf.

Beim Importieren auf die eingebaute Platte (die bei mir leider zu klain für Filme ist) gibts keine Probleme.

Könnt Ihr mir helfen?
Gruß weya-con-dios
0

Kommentare

Tonnenstein12.01.0416:03
iMovie macht grundsätzlich in Kombination mit best. Camcordern Probleme. War mir bis jetzt eigentl. nur bei Canon bekannt, aber genau diese Erscheinungen wie von Dir beschrieben. Lösung: Zuerst auf die interne Platte und nach Aufnahme auf die externe verschieben. So läuft es bei mir ohne Probleme.
0
weya-con-dios
weya-con-dios13.01.0400:50
LIeber Tonnenstein, guter Vorschlag, heißt für mich nur eine neue platte kaufen, da sonst die Hütte dicht ist Gruß weya-con-dios
0
arno13.01.0404:26
OS 9 rules *duck*
0
Werner12.01.0413:10
weya-con-dios, lies doch mal hier im forum weiter unten die beiträge zu externen firwire-platten und ruhezustand. es könnte sein, dass deine platte "einschläft" und deswegen die probleme entstehen.
<br>
<br>w.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.