Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte mit Abschaltautomatik?

Externe Platte mit Abschaltautomatik?

nightx
nightx05.01.1114:21
Hallo!

Ich suche für regelmässige Backups meines NAS ein Externe Platte die sich automatisch ohne Zugriff vom NAS abschaltet bzw. in einem gut stromsparenden Modus fährt. Bis jetzt wäre die einzige Möglicheeit die ich kenne eine WD My Book Essential 1TB für gut 80 Euro. Gibt es gescheite (Besser) Alternativen?
0

Kommentare

nightx
nightx05.01.1114:27
Achso, natürlich nicht nur abschalten wenn NAS das Backup beendet hat, sondern natürlich auch einschalten "aufstehen" wenn das NAS anfangen will mit dem Backup
0
Christoph_M
Christoph_M05.01.1114:35
Die WD Element Platten machen das sehr gut (). Hab inzwischen 3 Stück davon. Die haben nichtmal mehr nen manuellen Ausschalter sondern regeln das komplett selbst.

Vielleicht hilfts,
Grüße
0
Earl of Images
Earl of Images05.01.1117:40
Das kann ich bestätigen, allerdings mit einer WD Blue 1TB (WD10EALS) in einem MacPower-Gehäuse. Angeschlossen über FireWire 800.

Ich würde Dir allerdings für eine reine Backup-Platte eine WD Green empfehlen. Das MacPower SK3500 Gehäuse ist ebenfalls sehr gut. Die WD Green haben ja generell schon eine deutlich geringere Leistungsaufnahme, da sie eigenmächtig die Geschwindigkeit herunterdrosseln.

0
nightx
nightx19.01.1115:02
Kann mir jemand den Stromverbrauch von der Elements sagen? Betrieb und Ruhemodus. Gibt es bei WD keine Angaben zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.