Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte formatiert - Komme ich noch an die Daten ran?

Externe Platte formatiert - Komme ich noch an die Daten ran?

noah28.05.0819:12
Ich mache es kurz.
Ich habe auf meiner externe Platte TimeMachine laufen gehabt und hab sie formatiert. Aber gleich richtig, also mit Nullen überschrieben. Scheiße ja!
Jedenfalls brauche ich unbedingt mein Adressbuch aus der Library.
Ich habe mir schon DataRescue besorg und es läuft noch ca. 2h.
Was meint Ihr? Habe ich eine Chance, oder gibt es noch ein besseres Tool?
0

Kommentare

Schildie
Schildie28.05.0819:16
Ich fürchte, da können höchstens Profis noch was ausrichten … aber sicher wäre ich mir auch da nicht.
0
Schildie
Schildie28.05.0819:16
Ach ja, und dass das nicht billig ist, weißt du wahrscheinlich auch …
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.05.0819:22
noah:
Ich glaube den Daten kannst du "Auf Wiedersehen!" sagen, sofern du nicht einen Betrag jenseits von 1000 € auf den Tisch einer Datenrettungsfirma legen kannst.

DataRescue und Konsorten funktionieren meinen Erfahrungen nach nur bei Beschädigungen von Dateien/Strukturen. Aber wenn du die Platte mit Nullen überschrieben hast, dann werden die Leseköpfe der Platte dem Programm nix anderes mitteilen...

Kurzum: Ich denke sie muss geöffnet werden, wenn es das wert ist.
„Deux Strudel!“
0
noah28.05.0819:23
DAs ist mir klar und ich habe mich fast schon damit abgefunden mir mühselig alle Adressbucheinträge zusammenzusuchen.
Da nützt kein TimeMachine und gar nicht, wenn man nicht bei der Sache ist und todschier seine Daten killen will.
Verdammt! Ich bin in der letzten Zeit wirklich vom Pech verfolgt
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.05.0819:35
Scheisse, stimmt, dir ist ja auch noch dein iPhone beim Dock-Versuch hops gegangen, oder? Wahrscheinlich waren dort die ganzen Kontakte drauf...
„Deux Strudel!“
0
noah28.05.0819:54
Ja stimmt. Da wüsste ich zumindest wie ich an die Kontakte rankomme. Und da ich keine E-Techniker bin, gibt es auch keine Möglichkeit für mich an den Speicher vom iPhone ranzukommen. Wo sind die Zeiten von handgeschriebenen Telefonbüchern geblieben?
0
noah28.05.0819:57
Na mal schauen. DataRescue hat noch eine halbe Stunde. Hoffentlich klappt das.
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem unter Win98 und da konnte ich noch mal durchatmen, aber da wurde die Platte auch nicht so gründlich formatiert.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.05.0820:23
noah:
Damals wurde wahrscheinlich nur die Partitionstabelle gelöscht. Die kann man dank Analysetools ja wieder herstellen...
„Deux Strudel!“
0
noah28.05.0821:37
HA!! Ich habe ausversehen das komplette Telefonbuch auf den Nano 2.Gen meiner Freundin gesynct.
Wie komme ich am besten an den Inhalt ran?

Ich suche ja schon, aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tipp zwischedurch geben.
0
noah28.05.0821:44
Ach herrlich! Kein Tool benötigt. Zum Glück wird der Nano immer als Laufwerk gemountet, ob man will oder nicht.
Habs eigentlich ausgestellt.
Jedenfalls ist alles wieder da! JUHU
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.05.0821:45
Glückwunsch! Wofür Freundinnen doch noch alles gut sein können
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.