Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte - Speichern abgebrochen

Externe Platte - Speichern abgebrochen

Dirk Redemann21.08.0622:04
Hallo allerseits,
habe gestern mein erstes Video gedreht und wollte es in iMovie einlesen. Auf meinem Powerbook G4 ging das auch ohne Probleme. Ich wollte es aber lieber auf der externen Festplatte machen. Videomaterial 1Std. 15min und auf dem PB nur noch 20 GB frei. Die externe Festplatte angebunden über USB hat 80GB ungenutzt rumliegen... Also als Ziel gewählt, aber nach neun Sekunden Import brach iMovie ab. Ich hatte nun keine Lust hunderte 9-sec-clips zu importieren. Habe dann alles auf mein PB gezogen (Restspeicher 700MB!!!) und dann bei de Gelegenheit viele Altdaten gelöscht. Nun immerhin wieder 10,5 GB frei. wollte nach Import der Videodaten diese nun aus dem Ordner "Filme" auf die externe HD kopieren, aber auch hier gibt es einen Stillstand. Irgendwann nach ca 220 MB hängt alles. Kleinere Dateien kann ich fröhlich hin und herspeichern, aber weder der komplette iMovie Ordner, noch die einzelnen Clips kriege ich komplett dahin. Habe die Platte vorher extra durch die "Dienstprogramme" löschen lassen. Warum kann ich diese Platte denn nicht für diese große Datenmenge nutzen...?
Etwas ratlos
Dirk:-(
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

sebe
sebe21.08.0622:54
Wie ist den die externe Platte formatiert? Zu sehen im Dienstprogramm…
0
Dirk Redemann21.08.0623:24
Hallo, hilft das als Erklärung?
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann21.08.0623:27
Dirk Redemann
Hallo, hilft das als Erklärung?
Dirk

Wo ist derAnhang?
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0623:30
Wenn das PB nur USB1.1 hast, wirste das mit den Datenmengen vergessen können!

DV und FireWire sind wie Braut und Bräutigam!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0623:30
Wie du Bilder hoch lädst, steht links neben text...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk Redemann22.08.0600:12
Jaguar1
Wenn das PB nur USB1.1 hast, wirste das mit den Datenmengen vergessen können!

DV und FireWire sind wie Braut und Bräutigam!

Ne, hat schon die 2.0 (480MB/s)
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann22.08.0600:29
Jaguar1
Wie du Bilder hoch lädst, steht links neben text...

Habe auf "Datei auswählen" geklickt, Datei ausgewählt ...ach ist ja über 400kb...:-y

Na jetzt nochmal....
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
sebe
sebe22.08.0613:51
ich wollte ja nur wissen ob es Mac OS Extended oder FAT32 formatiert ist. Aber da sie ja Mac OS Extended hat, fällt die 4 GByte Grenze von FAT 32 als Ursache aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.