Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Grafikbox ?

Externe Grafikbox ?

tomtom0070003.07.1816:27
Hallo,

hat schon jemand eine externe Grafikbox im Betrieb. Mein Sohn hatte HP OMEN Beschleunigshülle gekauft und da geht unter OSX gar nichts und unter Windows (MBP Bootmenu) alles sehr schlecht.
Die Beta geht überhaupt nicht.

Gibt es keine die unter OSX und Windows am MBP funktioniert?
0

Kommentare

maculi
maculi03.07.1816:30
Hallo,
schau dir mal die Sonnet-Boxen an (z.B. ). Ich hab zwar selber keine, kann aus eigener Erfahrung dazu nichts sagen, aber die soll mit beiden Systemen laufen.

Gruß
Uli
0
tomtom0070003.07.1818:19
Hi Uli,

danke...werde ich ihm mal weitergeben. Die HP Omen war einfach nicht in der Lage dazu.
Kann ja sein, dass es auch am MacBook lag.

Gruss
0
gfhfkgfhfk03.07.1819:52
Nicht jedes Produkt funktioniert am Mac. Daher ist es besser explizit Mac kompatible Produkte zu kaufen, wenn es um solche speziellen Produkte geht.
+2
tomtom0070004.07.1805:58
Ja, wir haben jetzt die Sonnet mal bestellt. Ist aber erst Lieferbar ab dem 05.07. ... geht ja noch
0
Hapelein04.07.1808:07
Normal funktionieren ext. Graphikkarten nur mit einem ext. Monitor!

Neuerdings wohl auch ohne - wenn man basteln will:

Und von Apple offiziell unterstützt sind nur die Karten von AMD.
0
RamUwe04.07.1810:05
Ist vielleicht OT, aber funktionieren eGPUs denn jetzt unter MacOS ohne großes Gefrickel?
+1
Hapelein04.07.1811:04
Siehe oben!

Ext. Monitor und AMD-Karte funktionieren (wohl) recht problemlos an Thunderbolt3.

Mein Versuch mit einer Nvidia Karte waren auch mit Hack - nicht von Erfolg gekrönt. Obgleich das Gehäuse problemlos funktioniert. (Leider bin ich noch ne Weile unterwegs und kann aktuell nix weiter probieren…)
0
tomtom0070004.07.1817:43
Ok, vielleicht ist die NVIDIA Karte ja der Bug...
Wir haben Sonnet bestellt und testen. Ich gebe Rückmeldung. #
+1
bartson.io
bartson.io11.07.1810:27
Unter egpu.io gibt es unzählige Videos. Da läuft die HP Omen auch einwandfrei - vorausgesetzt ne AMD Karte.
0
tomtom0070015.07.1819:45
Ja, wir haben jetzt alle Boxen zurück gesendet... Wir hatten nur eine Nvidia Karte und unter OSX lief es so halbwegs, aber unter Bootcamp oder auch Extern von SSD gebootet war nichts kompatibel.
Mein Sohn hat sich jetzt für 500 Euro eine Windows Kiste in Einzelteilen bestellt... Perfekt für den Job... Einen Cube mit I5 Hexacore und leisen Lüftern. Das Ding rennt wie Sau... und dazu noch komplett leise.

So viele Frames hatte er noch nie. Alles auf Ultra und noch immer 50fps...

Danke an alle.
0
gfhfkgfhfk15.07.1819:53
tomtom00700
Mein Sohn hat sich jetzt für 500 Euro eine Windows Kiste in Einzelteilen bestellt... Perfekt für den Job …



So viele Frames hatte er noch nie. Alles auf Ultra und noch immer 50fps...
Das war schon immer die bessere Lösung, nur will das kaum jemand hören.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.