Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte zur Datensicherung und Backup

Externe Festplatte zur Datensicherung und Backup

inselkind28.01.0914:42
Nachdem mir meine Iomega Maxdata 1TB nach gut einem Jahr verreckt ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.

Wer könnte mir etwas empfehlen?

LG

Jörg
0

Kommentare

BigMac
BigMac28.01.0915:29
ich persönlich steh auf RAID1 (spiegeln), passt gut zu meiner arbeitsweise.
hab jeweils eine maxtor onetouch 1TB (flott und lautlos), iomega 1TB (laut) im produktivbetrieb und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
hab mir erst heute eine western digital mybook studio 2TB (ca. 275 euro) bestellt, mal sehen was die kann.

BTW: schau mal etwas in der rubrik hardware (forumssuche), da wurde das thema in letzter zeit bereits ausgiebig behandelt.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Kayros28.01.0915:38
Ich habe mit Verbatimplatten bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich würde allerdings auf einen Firewire-Anschluss Wert legen, weil der mir immernoch etwas schneller und zuverlässiger zu sein scheint als USB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.