Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte wird nur bei einem Gerät erkannt

Externe Festplatte wird nur bei einem Gerät erkannt

Nebu2k14.09.0623:08
Habe mir eine externe Festplatte ausgeliehen. Doch bei mir wird sie nicht gemounet (iMac G5). Bei meiner Mutter wird sie auch nicht gemountet (iBook). Bei meinem Kollegen (MacBook), wo sie auch sonst genutzt wird, wird sie weiterhin erkannt.
Habe jetzt schon alles probiert. Woran könnte das liegen?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0600:13
Ist es eine 2,5" Festplatte?
Hat sie eine externe Stromversorgung oder nur einen USB-Anschluss?

2,5" Platten überfordern mit ihrem Einschaltstrom manchen USB-Port. Da hilft nur ein Y-Kabel für 2 USB-Ports, eine Strompufferbox oder externe Stromversorgung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Nebu2k15.09.0620:15
Es ist eine normale externe Festplatte (LaCie Porsche; nicht mobile) und sie hat auch eine externe Stromversorgung. Angeschlossen wird sie über FireWire.
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0620:37
Hm dann bin ich ratlos. Einzige Idee die ich habe ist, dass das Partitionsschema nicht erkannt wird. Vielleicht wissen das die Experten für die PPC/Intel Unterschiede hier.
„bin paranoid, wer noch?“
0
promac15.09.0620:59
hallo,

mache mal das Festplattendienstprogramm auf und schaue ob sie angezeigt wird. Wenn ja versuche mal zu aktivieren, hatte auch mal so ein Problem.
0
Nebu2k15.09.0621:07
Wird im Festplatten Dienstprogramm nicht erkannt.

Man hat ja diese Aktivitätsleuchte. Normalerweise schaltet man sie an und es wird einem kurz Aktivität angezeigt und danach gemountet. Es wird nicht einmal Aktivät angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.