Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Externe Festplatte über WLAN

Externe Festplatte über WLAN

floppyvergesser
floppyvergesser27.04.0811:46
Irgendwie ist gerade der Wurm drin.
Kurzbeschreibung:
Ich wollte gerade meine externe Festplatte über WLAN mounten, aber sie taucht garnicht auf.

Mehr Details:
An meinem MacMini (10.5.2) ist eine externe USB-Festplatte (Fat32-formatiert) angeschlossen. Die mountet auch ohne Mucken auf dem MacMini. Der Mini ist über Ethernet an einem WLAN-Router angeschlossen. Mit dem iBook (10.4) will ich mich jetzt über WLAN mit dem MacMini verbinden und die USB-Platte mounten. In dem Dialog zum auswählen der einzelnen Festplatten/freigegeben Ordner taucht die USB-Platte aber nicht auf!

Gibts da irgendwelche Beschränkungen/Fallen auf die man aufpassen muss?!
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser27.04.0811:50
Achja, File-sharing ist natürlich aktiviert und die USB-Platte in die Freigegebenen Ordnern aufgenommen!
0
floppyvergesser
floppyvergesser27.04.0813:25
Ok, führe ich meinen Monolog mal weiter
Über SMB klappt die Verbindung! Man muss nur den kompletten Pfad inkl. vorangestelltem smb:// bei "Mit Server verbinden..." eintragen und auf dem anderen Mac natürlich noch die SMB-Übertragung aktivieren.
Scheint vielleicht mit der Formatierung der Platte zu tun zu haben (ist ja Fat32)

Problem gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.