Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe FW-Platte nicht mehr mountbar !?!

Externe FW-Platte nicht mehr mountbar !?!

Klabautermann21.06.0514:06
Moin moin!

Ohne erfindlichen Grund hat unsere externe FireWire 300 GB Festplatte von One Technologies (Aludisc) den Geist aufgegeben!
Sie bekommt zwar noch Strom, lässt sich aber NICHT mehr mounten. Auch mit meinem Festplattendienstprogramm unter Tiger und auch auf anderen Rechnern, welche noch Jaguar haben, taucht sie nicht mehr auf.
Firewire-Kabel habe ich auch schon ausgetauscht
Kennt jemand ein Tool (unter os9 gab es mal so ein MountTool), womit ich eine Chance hätte?

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
0

Kommentare

Boss
Boss21.06.0514:15
Welche Fehler Meldung kommt denn bei dir, mit Festplattendienstprogramm?
0
Klabautermann21.06.0514:25
Keine Fehlermeldung! Die Platte wird in der linken Seite erst gar nicht aufgelistet! Ist also nicht da
Soeben habe ich ein kleines MountTool gefunden (iMount) .Dies Listet sie aber auch nicht auf!
0
Klabautermann21.06.0514:28
Ach ja - die aktuellste Version von DiskWarrior war auch erfolglos!
0
Boss
Boss21.06.0514:38
Das hört sich an, als wer der Controller in deinem Gehäuse hin.
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0514:43
Da ja jetzt schzoh wirklich alles ausgeschlossen ist, würde ich auch sagen, dass der Controller hinüber ist.

Alternative Mount-Software wäre noch MountMe. Aber da die ja alle eh nur Unix.Befehle ausführen, wird das auch nicht helfen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macproduction21.06.0514:47
Mal versucht an einem Windowsrechner zu booten? Ansonsten tippe ich auch auf einen Hartdwaredefekt des Controllers.
Tausche, wenn möglich, die Festplatte in ein anderes Gehäuse...

Grüße
0
Klabautermann21.06.0515:14
Danke für die Tips - am PC passiert auch nichts. Werde mal die alten Rechnungen herauskramen und hoffen, daß die Garantie noch besteht!
0
Klabautermann21.06.0520:25
An Alle:
Kaum zu glauben. ES WAR DAS NETZTEIL!
Das externe Netzteil leuchtete zwar, brachte auch die KontrollLeuchte an der Festplatte zum leuchten - lieferte aber wohl zu wenig Strom um die Platte voll zu versorgen. Da wir eine 2. baugleiche Platte haben, brauchte ich nur das externe Netzteil zu wechseln und schon war alles i.O.
Aber Naja - was tut man nicht alles

Schönen Abend noch,
Nikolaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.