Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ext Monitor mit DVI - Fragen
Ext Monitor mit DVI - Fragen
miaumiau
10.08.16
08:31
Moinsen
Vatern hat sich nen 27" iMac für die Arbeit zugelegt und möchte nun nen ext Monitor anschließen. Dieser ext Monitor hat DVI Stecker (bzw Buchse).
Auf der Apple Seite finde ich lediglich den Thunderbolt zu DVI Adapter (ebenfalls mit DVI Buchse).
Das heißt, ich bräuchte zu diesen Adapter noch einen Adapter für DVI Buchse zu DVI Stecker? 😬
Lg
Hilfreich?
0
Kommentare
john
10.08.16
08:36
Das heißt, ich bräuchte zu diesen Adapter noch einen Adapter für DVI Buchse zu DVI Stecker?
dieser zusätzlicher adapter, den du meinst, nennt sich "kabel".
du brauchst zu dem thunderbolt-auf-dvi-adapter noch ein stinknormales dvi-kabel.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
langweiler
10.08.16
08:41
Nachdem es mir nicht ganz klar ist: Der externe Monitor hat eine DVI-Buchse (so wie zb. hier abgebildet
)?
Wenn dem so ist, brauchst du einfach ein DVI-Kabel.
Gruß
EDIT: da war wohl jemand schneller
Hilfreich?
0
Arne 2
10.08.16
09:02
Statt dem Apple Adapter würde ich gleich ein Kabel kaufen, dass auf der einen Seite miniDP hat und auf der anderen Seite DVI. Thunderbolt kombiniert unterschiedliche Signale/Anschlussmöglichkeiten in einem Anschluss - ein elektronischer Adapter von Thunderbolt auf DVI/miniDP ist nicht nötig, nur ein passendes passives Kabel.
An meinem MacBook Pro mit Thunderbolt nutze ich diese Kabel:
(https://www.amazon.de/gp/product/B00M2QMCBK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
Mac Studio refurbished
Werbung hält in WhatsApp Einzug
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Kurz: Steam-Client jetzt nativ für Apple Silico...