Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

dynax7415.08.0710:52
Hilfe, meine externe Festplatte (WD MyBook Essential 500GB) erscheint nicht mehr auf dem Display. Im Dienstprg. Festplatte ist sie zwar zu sehen aber irgenwie wird Sie nicht richtig gemountet.

Hat jemand nen Tipp ??

Danke
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0710:59
Ich hatte das gleiche Problem. Schau mal nach ob die .Desktop_DF- und .Desktop_DB-Dateien auf der Festplatte liegen. Ich glaube das liegt daran, bin mir aber nicht sicher...
„Deux Strudel!“
0
struffsky
struffsky15.08.0711:03
Ist das nicht ein Treiberproblem? Es gibt irgendwelche Terminalbefehle mit denen man sich das Volume anzeigen und mounten lassen kann. Ist leider lange her, deshalb weiß ich es nicht mehr genau. Such mal im Forum.
0
dynax7415.08.0711:13
@Mr. Krabs : Wie soll ich das prüfen ich komme ja nicht dran! Und auf nem PC wird sie zwar angezeigt aber sie ist ja im MAC Format formatiert. Also hier auch nix.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0711:19
Moment... bei mir war das so, dass ich dort lediglich über den Desktop nicht mehr dran kam. Über -G und dann /Volumes habe ich sie jedoch gesehen und man konnte auch ohne Probleme darauf zugreifen. Was wird bei dir denn unter /Volumes angezeigt? Kannst es auch gerne mit dem Terminal machen, da siehst du dann auch gleich die versteckten Dateien!
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0711:19
Ok... Mist-Smily^^ ich meine natürlich Apfel - G
„Deux Strudel!“
0
dynax7415.08.0711:22
ne geht nicht ! , wenn ich im Dienstprog. die Festplatte prüfe kommt auch ne Fehlermeldung.

Komisch Gestern ging sie noch 1A.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.08.0711:30
Okay, dann kann ich spontan auf Programme wie Diskwarrior und Testdisk (Konsolenprogramm) verweisen. Sollte es mit denen auch nicht gehen, sollte man überprüfen, ob der Fehler im Gehäuse liegt oder an der Festplatte selber.

Mir ist vorletzte Woche auch still und heimlich die Festplatte im Betrieb in den Tod geglitten^^
„Deux Strudel!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.08.0711:29
Du solltest ein Tool wie z.B. DiskWarrior verwenden um die Platte zu reparieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.