Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Express und TiBook - ständige aussetzer bei iTunes?

Express und TiBook - ständige aussetzer bei iTunes?

eintausendstel
eintausendstel28.08.0417:59
... hallo an alle!

ich werd hier gleich noch irre! ich versuche nun schon den ganzen tag die richtigen einstellungen für die APExp zu finden, damit ich mit meinem TiBook streamen kann, ohne ständige aussetzer zu haben. mit meinem Alu Book klappt alles wunderbar, aber mit der normalen airportkarte im TiBook geht es garnicht, selbst wenn ich direkt neben der station bin.

liegt es daran, daß die antenne des TiBooks zu sehr abgeschirmt ist im Titanium?

hat jemand da erfahrungen gemacht? zur Extreme Station hab ich mit dem TiBook die beste verbindung - besser als mit dem Alu - zumindest laut dem airportsymbol in der leiste - zum surfen reichts allemal, aber zu express krieg ich keine vernünftige verbindung.


marcus
0

Kommentare

derondi
derondi28.08.0418:15
Ich hab das gerade mit meinem Titanium am laufen. Klappt wunderbar - meistens!

Vereinzelt hat es mal ein paar Aussetzer, kann aber so genau nicht sagen woran es liegt. Ist vielleicht nur Einbildung, aber je nachdem wo ich meine Hände gerade am Gehäuse habe waren in solchen Momenten die Verbindungsabbrüche häufiger. Vielleicht liegt es ja doch an den #*%$-verbauten Antennen...

War aber bei mir erst zweimal und nach je ca. fünf Minuten wieder behoben, kann ja auch sein, dass ein böser Nachbar da irgendwas funkendes an hatte...

Jedenfalls würde ich mal - falls das bei dir dauerhafter ist - die Störunempfindlichkeit im AirPort Admin. Dienstprogramm anschalten. Könnte ja helfen!
0
eintausendstel
eintausendstel28.08.0418:35
... hab ich doch alles schon ausprobiert und wie gesagt, bei meinem Alu geht das auch wunderbar über stunden ohne einen aussetzer - sogar durch die ganze wohnung (ca. 18m luftlinie) nur mit dem Ti eben nicht :

das nervt doch gewaltig, dann kann ich die base auch wieder verkaufen - so macht das eben keinen spass! naja, vielleicht bringt ja das nächste update für die express was, vielleicht sogar auch noch systemweite tonausgabe über express, das wärs doch mal

marcus
0
derondi
derondi28.08.0419:20
Auf die systemweite Tonausgabe warte ich auch sehnsüchtigst!!!

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich beim letzten Mal, als die Aussetzer vorkamen, kurz vorher im Ruhezustand gewesen bin (also mein Book ). Habe dann einmal auf Computer-Ausgabe gestellt und danach wieder auf Express-Ausgabe - danach war es dann OK... Wäre einen Versuch wert!
0
eintausendstel
eintausendstel28.08.0419:25
: auch schon probiert :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.