Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange Server mit Entourage

Exchange Server mit Entourage

dom10.01.0421:52
weiss jemand wie ich einne Exchange Server mit Entourage einrichte. Werde hier bald wahnsinnig habe hier einen von schlund mit web acces über profilmailer.de funktiert er perfekt aber ich bekomme ich ned hin.
<br>
<br>hab sogar schon im netinfo manager die ip eingetragen.
<br>
<br>Danke für eure hilfe bin echt am verzweifeln
<br>
<br>DOM
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys10.01.0422:01
Bis die ersten Antworten kommen…
<br>
<br>Allgemein: Was machen der Exchange Server und Entourage?
0
Olly
Olly10.01.0422:12
Welche Version hat der Exchange-Server? Entourage geht erst ab Exchange2000
0
dom10.01.0422:47
es ist ein 2003 exchange server von schlund (http://service.schlund.de/service/exchange.html)
<br>
<br>bekomme das einfach ned hin, wenn ich bei server "imap.profimailer.de" anstatt "lyra.profilmailer.de" eintrage dann sync er die mails allerdings gehen kalender und adressbuch nicht.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys10.01.0423:03
(@@ Pseudemys<br>
Bis die ersten Antworten kommen…
<br>
<br>Allgemein: Was machen der Exchange Server und Entourage?
<br>
<br>Hat sich erledigt.
<br>Die Entourage-Hilfe ist ja erfreulich ausführlich.)
0
junge_junge03.02.0417:47
wie wurde das entourage problem mit dem profimailer-account gelöst?
0
Austauscher03.02.0418:57
Neulich hatte ich das Problem mit 1&1 - was ja nicht weit weg. Deren Profimailer-Account läßt sich inzwischen nicht mehr abgleichen. Auch nicht mit dem PC. (nur über knuffige Export-Dateien zum runterladen und umherschaufeln) Da ist jetzt einfach nur der WebAccess drin, der aussieht wie Outlook. Vor ein paar Monaten war der Abgleich noch möglich.
<br>Inzwischen braucht man bei denen das ganze Paket samt Windows-Webserver. Wegen PHP und allem, was ich sonst noch brauche hab&rsquo; ich das gelassen.
<br>Für das echte Exchange mußt Du sehr wahrscheinlich wie auf einem PC die Host-Namen und IPs in der Host-Datei des Clients eintragen. Wie die IP und der Rechner nu heißen weiß ich bei denen auch nicht.
<br>
<br>Die Funktionen von dem abgleichbarem Profmailer-Dings fand ich aber auch ziemlich schmal. Besonders, was die Gruppenfunktionen und die Arbeitsgeschwindigkeit anging. Inzwischen gibt&rsquo;s bei uns WebDav für die iCal Kalender, OpenLdap und einen IMAP-Server auf unserem interen Linuxserver. Ganz fein für gar kein Geld.
0
yofresh03.02.0419:10
meines wissens funktioniert entourage mit exchange sowieso nicht komplett, nur mail, wenn panther vorhanden mit mail, ical und adressbook versuchen, apple hatte auch die faxen dicke und mehr in mail implementiert als entourage je hatte
<br>
<br>versuchen und bitte resonanz im forum - danke
0
Austauscher03.02.0421:39
Doch, ich denke echtem Exchange-Postfach lassen sich inzwischen auch Kalander und Adresbücher abgleichen. Allerdings nur in neuester Entourage-Version (also alle Update ziehen) und auch nicht mit dem einfachen Outlook-Web-Access (OWA).
<br>Ich habe irgendwann intensiv gesucht und ein paar einschlägige Foren gefunden. Findes aber leider in meinem Bookmark-Wust nicht wieder...
0
junge_junge04.02.0417:02
tach,
<br>danke für die antworten.
<br>entourage kann mit dem exchange-server sync durchführen!
<br>problem ist nur die einstellung beim mac???
<br>
<br>es wird doch wohl jemanden auf der welt geben , der genau dieses problem hat?
0
D_BuG
D_BuG04.02.0417:53
Guckst Du: http://www.macwindows.com/
0
junge_junge05.02.0412:56
moin,
<br>habe schon die macwindows.com seite durchsucht.
<br>frage:
<br>username ist 1. die profilmailerUSER nummer oder die emailadresse name@domain.de
<br>
<br>passwort ist im kundenmenue sichtbar, dieses wird einfach so übernommen, ohne evtl. zusätze.
<br>
<br>als server wird der bei schlund angegeben eingegeben:
<br>lyra.profimailer.de
<br>
<br>Warum zum teufel gibt es eine fehlermeldung!?????
<br>es gibt noch die möglichkeit einen smtp server einzugeben,
<br>
<br>dort liegt aber nicht das problem!
<br>problem scheint die verbindung des entourage mit dem server zu sein
<br>(imap, pop3 usw,... gehen)
<br>
<br>?????????????????????????????????
<br>
0
mac128kb12.02.0415:11
junge_junge
<br>Hast Du ne Chat Adresse?
<br>Dann können wir das mal durchspielen. Habe einen normalen 1&1 RuheAcount und Erfahrung mit Entourage und Exchange Server.
<br>
<br>Vielleicht bekommen wir es übers Chat hin und spiegeln dann die relavanten Info´s und Frage hier ins Forum zurück. Geht aber erst morgen Nachmittag, Abend.
0
mac128kb12.02.0415:12
Ist das ein Vorschlag?
0
mac128kb21.02.0423:43
Besten Dank junge_junge, das Du die Lösung hier auch noch reingeschreiben hast.
<br>Mach weiter so
0
junge_junge 12.02.0418:56
mac128kb<br>
Ist das ein Vorschlag?
<br>
<br>ein guten vorschlag. vielen dank. DIR auch Pseudemys
<br>
<br>
0
junge_junge 20.02.0410:27
GUTEN TAG, liebe user!
<br>
<br>Bei Schlund hat man es geschafft! Unglaublich, nach Tagen und Wochen der Unsicherheit, Sie haben es geschafft, nachdem Schlund seinen MAC-Support "aufgeräumt" hat.
<br>
<br>Die Lösung des entourage-exchange Problems:
<br>im Reiter Account folgendes eintragen:
<br>Account-ID:_________
<br>Passwort:__________
<br>Domain:_(hier darf nix stehen-leer lassen)__
<br>
<br>als server: imap.profimailer.de
<br>smtp-server: auth.smtp:profimailer.de
<br>(beim Untermenue: Auth. mit Hacken)
<br>
<br>FERTIG ! geht!!
<br>
<br>Wo lag das Problem?:
<br>Auf der Supportseite steht die Anleitung für PC - dort ist von einem DomianNamen und einem anderen Server die Rede!
<br>Naja, bei Schlund haben sie auch lange gebraucht, um das heraus zufinden, DANKE!
<br>Danke auch mac128kb, Pseudemys und allen anderen "Mithelfern"
<br>
<br>let&rsquo;s rock!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.