Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange Kalendereinträge von iPhone auf Mac pushen?

Exchange Kalendereinträge von iPhone auf Mac pushen?

dynax7403.02.1410:04
Hallo, ich habe im Büro ein Outlook Exchange Konto für Mails und Kalender. Da wir zwar Active Sync nutzen können, bekomme ich meine Kalendereinträge zwar aufs iPhone aber nicht auf meinen Mac. Da ist der Port zu.

Gibt es eine Idee oder Workaround wie ich meine Kalendereinträge vom iPhone oder von Outlook direkt auf meinen Mac pushen kann?

Ich hätte auch Googlemail oder IFTTT zur Verfügung. Auch wenn es um 3 Ecken ist, Hilfe wäre cool.

Danke
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1410:54
dynax74
Hallo, ich habe im Büro ein Outlook Exchange Konto für Mails und Kalender. Da wir zwar Active Sync nutzen können, bekomme ich meine Kalendereinträge zwar aufs iPhone aber nicht auf meinen Mac. Da ist der Port zu.
Warum das?

Am Mac benutzt man wahlweise Apple Mail oder Microsoft Outlook, die als Protokoll zum Exchange-Server beide EWS verwenden - und das benutzt Port 443. Funktioniert das nicht?
0
dynax7403.02.1411:01
Nein weil die IT die Ports zu gemacht hat, die MAIL benötigt. Der Zugriff aufs iPhone ist kein Problem weil das Firmenhandy ein iPhone ist.
0
silver2k
silver2k03.02.1411:21
Evtl. über VPN? Sofern die IT das bei dir erlaubt.
0
dynax7403.02.1411:26
Ne das geht leider nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1411:27
Port 443 zu? Ernsthaft? Wozu soll das nutze sein?
0
cyberdyne
cyberdyne03.02.1411:35
Was ist das für eine IT, dass sie 443 zumachen. Du erreichst nicht die OWA? also als bsp: https://mail.xxxxx.com?
0
dynax7403.02.1411:38
Nein, OWA ist auch dicht.
0
MikeMuc03.02.1411:59
Die IT ist dazu da damit du arbeiten kannst und nicht zur Verhinderung derselben. Also bitte Sie den Port aufzumachen oder weise denen Chef darauf hin das die IT verhindert das du anständig arbeiten kannst

Aber willst du wirklich in deiner Freizeit die Termine aus der Arbeit sehen ;
0
dynax7403.02.1412:04
Die IT wird den Port nicht öffnen. Das iPhone ist zwar von der Firma aber mein Mac ist Privat, daher suche ich nach einer Lösung.

Es nervt mich einfach meine Kalendereinträge nicht auf dem MAC zu sehen.
0
dynax7403.02.1412:06
Gibt es vielleicht einen Active Snyc dienst oder eine App die vom iPhone auf den MAC iCals pushen kann?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1412:39
Ok. Ganz offen und ehrlich: Support für iPhone, Exchange, Mac und Co. macht keinerlei Sinn, wenn eine IT beteiligt ist, die es für sinnig hält, Port 443 zu sperren.

Hier muß man die Diskussion ganz anders ansetzen: Wer möchte, das was funktioniert?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1412:39
dynax74
Gibt es vielleicht einen Active Snyc dienst oder eine App die vom iPhone auf den MAC iCals pushen kann?
Nein, nein.
0
dynax7403.02.1412:54
Hannes versteh mich nicht falsch, mein iPhone ist beruflich, der MAC privat. Von daher nach IT alles OK. Ich hätte nur gern für meinen eigenen Komfort die Kalendereinträge in meinem Privaten Kalender.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1413:24
Die IT läßt private Maschinen ins Haus, hält aber Port 443 zu?

Tja, so geht's halt leider nicht. Entweder, die IT erlaubt Dir für Deinen Mac (bitte, nicht MAC) einen Zugang zu Eurem Exchange-Server, oder es wird nichts werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.