Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel - aktive Zelle schlecht erkennbar

Excel - aktive Zelle schlecht erkennbar

mcarno
mcarno12.03.0817:52
Beim Arbeiten mit Excel 2004 habe ich das Problem, dass ich die aktive Zelle, also die, in der ich arbeite, schlecht erkennen kann. Ich finde einfach keine Möglichkeit, die Farbe der Markierung, jetzt hellblauer Rahmen, zu ändern.
Geht das nicht oder ...?
0

Kommentare

MacTobi Pro12.03.0817:59
Kann mir das nicht so gut vorstellen, kannst Du bitte mal ein Screenshot machen??! - Danke!

Ach ja, schau mal ob du alle Wichtigen Updates Installiert hast!
0
mcarno
mcarno12.03.0818:05
Neuste Updates habe ich.

Screenshot geht nicht, da die Markierung beim Wechsel in Bildschirmfoto nicht mehr zu sehen ist.
0
yo
yo12.03.0818:18
Ich habe zwar keine Lösung bzgl. des hellblauen Rahmens, aber einen Tipp:
Vielleicht ist dein Display zu hell eingestellt. Siehst Du z.B. in iTunes bei den einzelnen Titeln den Hintergrund weiss-blau-weiss-blau je Zeile oder nur weiss? Kalibrier doch mal das Display nach.
Oh, und mit apfel-shift-4 kannst Du auch den hellblauen Rahmen ablichten
0
mcarno
mcarno12.03.0818:23
Danke für den Tipp yo.

Also dann hier der Screenshot:
0
yo
yo12.03.0818:29
Ich habe da was gefunden
Schau mal bitte in den Systemeinstellungen - Erscheinungsbild, wie da die Auswahlfarbe eingestellt ist.
0
mcarno
mcarno12.03.0818:36
Danke yo.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Einstellung bis in das Programm hineinreicht. Dachte immer, dass es nur für Mac OS gilt, also Finder etc. Daher habe ich immer eine Einstellmöglichkeit in den Einstellungen von Excel gesucht.

0
yo
yo12.03.0818:38
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.