Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Excel Files auf dem iPad öffnen?

Excel Files auf dem iPad öffnen?

TomSH18.03.1322:16
Hallo liebe Community,

ich muss jetzt leider mal eine total bescheuerte Frage stellen weil ich verwirrt bin. Auf meinem iPhone 5 (neuestes iOS) kann ich mir ohne Probleme Excel-Files aus Mail anschauen. Schicke ich die selbe Datei an mein iPad 3 (neuestes iOS) geht das nicht.

Auf meinem iPhone habe ich keine Zusatz App gekauft. Ich dachte auch, dass das Anzeigen von Excel-Files mittlerweile Standard Funktionalität des iOS wäre...

Hat jemand von euch ne gute Erklärung...?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.03.1322:23
Anschauen sollte im Rahmen von iOS 6.1.2 auf beiden Geräten völlig gleich funktionieren.

Zum Bearbeiten gibt es Numbers von Apple, ein MS Office für iOS gibt es ja immer noch nicht - auch wenn sich die Gerüchte halten, daß es *dieses* Jahr was werden soll...
0
TomSH18.03.1322:30
Okay, das Problem war das xls-Format! Im xlsx-Format geht es auf beiden Geräten... sehr komisches Verhalten!
0
rene204
rene20419.03.1306:50
Nicht komisch...

.xls alt
.xlsx aktuell, neu (ohne Makro-Funktionalität)

gleiches gilt für Word

.doc alt
.docx aktuell, neu (ohne Makro-Funktionalität).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Michi.D.19.03.1307:32
rene204
Nicht komisch...

.xls alt
.xlsx aktuell, neu (ohne Makro-Funktionalität)

gleiches gilt für Word

.doc alt
.docx aktuell, neu (ohne Makro-Funktionalität).

Stimt nicht ganz:
Bei Excel-NEU-Windows (.xlsx) ist die Funktion mit den Makros zwar etwas versteckt, aber durchaus noch vorhanden. Bei der Office Version vom MAC ist ab der 2011er Version die Macroversion auch wieder da!

Aber am Ipad oder auch Iphone gehen diese Macros natürlich nicht! Und verschiedene Dinge, wie versteckte Arbeitsblätter oder versteckte Zellen - ja sogar unsichbar gemachte Zellen sind am Iphone sichtbar!!! Wer sich also mit diesen Dingen beschäftigt und irgend welche Tools so baut, dass sie in bestimmten Bereichen geschützt sein sollen, der sollte diesen Umstand schon beachten!
0
rene204
rene20419.03.1308:18
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht so,.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TomSH19.03.1312:11
Finde es weiterhin komisch, da die xls auf dem iPhone zu öffnen geht auf dem iPad aber nicht. Hätte das gleiche Verhalten erwartet.
0
rene204
rene20419.03.1312:16
Hast Du auf beiden Devices die gleichen Apps installiert ?
Eventl. liegt es ja daran..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta29.03.1318:18
Michi.D.
Bei Excel-NEU-Windows (.xlsx) ist die Funktion mit den Makros zwar etwas versteckt, aber durchaus noch vorhanden. Bei der Office Version vom MAC ist ab der 2011er Version die Macroversion auch wieder da!

Ja, du kannst immer noch Office-Dateien mit Makros speichern, aber das ist ein spezielles Format

statt

docx / xlsx

heißt dies dann

docm / xlsm
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.