Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel 2011 (mit aktuellen Updates) und der grüne Fensterbutton unter 10.10.3

Excel 2011 (mit aktuellen Updates) und der grüne Fensterbutton unter 10.10.3

MikeMuc24.04.1512:18
Hallo zusammen,
bei Yosemite hat ja nun die Funktionsweise des Buttons geändert. Aber wenn man die Alt-Taste drückt dann wird er wieder zum alten +. Nur Excel interessiert das scheinbar nicht denn wenn ich dann mit der Maus auf den grünenden Button mit dem # drin klicke dann passiert: nix. Eigentlich sollte das Fenster aber auf Bildschirmgröße (oder Maximaleinstellung, egal wie die sich gerade definiert) vergrößert werden.

Meinen alten Filemaker 11 interessiert sich zum Beispiel nicht für Yosemite Änderung, er hat immer das + und macht damit genau das was ich wünsche.
Seltsamerweise wird bei Word aus dem selben Office bei + das Fenster geändert.

Nur Excel spielt nicht mit... Aber wenn ich im Menü Fenster auf Maximieren gehe dann passiert das was der grüne Button mit + auch machen sollte. Hat einer eine Idee wie man in Excel den grünen Button auf den Menüeintrag umbiegen kann (Ein Klick gegen 2)

Hab schon mit BetterTouchtool gespielt das die beide Zustände des Buttons vertauschen kann aber das hilft bei Excel ja nichts weil es auf das + nicht reagiert.
0

Kommentare

MikeMuc24.04.1512:27
Nach ein wenig weiter Spielen mit BetterTouchTool kann ich nun in Excel per grünem Button auf Maximalgröße zoomen. Aber einfach zwischen 2 Fenstergrößen wechseln wäre mir lieber.
Muß ich da erst ein Applescript schreiben und das über den Button aufrufen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.