Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Eventkalender kommt nächste Woche

Eventkalender kommt nächste Woche

Fenvarien
Fenvarien22.02.0817:35
Nächste Woche wird das Wunschfeature aus der letzten Umfrage online gehen. Der Eventkalender verfügt über die Möglichkeit, Termine einzutragen, zu suchen und per iCal zu abonnieren oder die Termine in ein anderes Kalenderprogramm aufzunehmen. Wir planen, den Kalender am Dienstag oder Mittwoch zu aktivieren, damit wir am Wochenende noch testen können. Ebenfalls konnten wir zahlreiche Bugs beheben und kleinere Änderungsvorschläge umsetzen. Bitte bedenkt, dass wir nicht jeden Vorschlag aufgreifen konnten, da momentan noch ein guter Teil der Arbeit dafür verwendet wird, für euch unsichtbare Änderungen zu implementieren. Das betrifft unter anderem Optimierungen in der Datenbank, Admin-Funktonion etc.

Wenn der Kalender online ist und funktioniert, stehen als nächstes die Software-Updates auf dem Plan. Ebenfalls überarbeitet wird die Suchfunktion, zu der wir zahlreiche hilfreiche Verbesserungsvorschläge erhielten. Wir hoffen, dann auch die fehlenden Postings aus alten Diskussionen wiederhergestellt zu haben. Diese wurden bei der Datenbankmigration nicht übernommen. Der Abgleich zwischen importierten und nicht importierten Beiträgen ist allerdings recht komplex, weswegen dies mehr Zeit in Anspruch nahm.

Über Neuerungen werde ich in diesem Thread oder im Entwicklerjournal informieren, sobald wir das Update freischalten.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Martin Springer23.02.0800:40
-Wird MTN beim hinzufügen der fehlenden Beiträge eine längere Zeit wieder sehr langsam sein?

-behebt doch bitte erstmal offensichtliche Bugs wie sich neuen DIngen zu zuwenden (siehe Anhang)

-MTN ist jetzt so umfassend geworden, da fehlt wirklich eine "edit" oder "Vorschau" Funktion.

-Und dann ist ja noch das Problem mit der Darstellung auf einem nicht 16 zu 9 Monitor...
0
Apfelsaft23.02.0802:30
wollt ihr noch eine iPhone freundliche seiye in naechster zeit angehen oder habt ihr das erst einmal verschoben?
0
macbeutling
macbeutling23.02.0810:27
Apfelsaft: Also ich finde die sehr iPhone-freundlich: laden,1xDoppelklick und schon hat man alles wichtige auf dem Schirm.
Fenvarien:was kommt denn am Dienstag in den Event-Kalender? 52xApple-Store Down?
„Glück auf🍀“
0
DJDI100423.02.0811:10
macbeutling
Nur das laden dauert ewig lange mit dem iPhone, wenn man kein WLAN benutzt... Da wäre eine iPhone-optimierte Version, die grafikarm ist deutlich besser... Aber eine Zwangsvorschaltung der iPhone-Version fände ich doof, wie bei manch anderen Seiten... Geht man z.B. auf die Seiten des FC Bayern (www.fcbayern.de), hat man da so ein doofes WAP-Portal und kann nicht auf die normale Homepage wechseln (außer man trickst ein bißchen)... Man muss wenn dann die Wahl zwischen iPhone-Version und normaler Version haben können..

Auf den Event-Kalender bin ich auch mal gespannt...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.02.0811:23
DJDI1004
iPhone-Seite wäre schon ganz nett, haben wir auf jeden fall im Hinterkopf. Zwangsvorschaltung halte ich auch nicht für gut, eher optional.
0
DJDI100423.02.0811:51
Naja hat ja auch noch bissl Zeit... Eine Verbesserung ist es schon bei MTN 2... Ist schon iphone-freundlicher. Nur der Ladeprozess mit EDGE dauert halt ein bißchen und ein übersichtliches Layout für die iPhone-Version würde ja reichen. z.B. oben 2 Buttons. Einer für die News und einer fürs Forum.

Dann die Newstexte im Newsbereich ganz normal in Schriftform und halt ein Link zu Kommentaren vielleicht dann ohne Avatare und einfach auf das Kommentarfeld beschränkt (ohne die Seitenleisten)... Das würde denke ich im Newsbereich schon genügen. Von mir aus auch noch 2-3 Werbebanner zwischen den News, aber keine besonders großen.

Beim Forumbereich erst eine Untergliederung in die verschiedenen Kategorien und eine Kategorie Recent 10. Klickt man auf eine Rubrik werden die Überschriften zum jeweiligen Ausgangsthread und führen dann zum jeweiligen Thread mitsamt den Kommentaren (wieder ohne Seitenlleisten und Avatare). Und von mir aus wieder 2-3 kleine Werbebanner zwischen den Kommentaren.

Und die Möglichkeit Kommentare zu machen sollte nicht weggelassen werden bei News und Forum.

Für die Galerie ist es sowieso besser den normalen Computer zu nutzen... Ich würde sie jedenfalls bei der iPhone-Version nicht vermissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.