Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eure Erfahrungen mit DSL über Kabel Deutschland? Brauche Entscheidungshilfe.

Eure Erfahrungen mit DSL über Kabel Deutschland? Brauche Entscheidungshilfe.

locoFlo02.11.0817:16
Hallo Leute,

eine Ära geht zu Ende. Ich ziehe vom nicht mehr existierenden Flughafen Tempelhof nach Charlottenburg. Da dort ein Kabelanschluss in der Miete schon drin ist überlege ich mir DSL von Kabel Deutschland zu beziehen.
Bis jetzt hatte ich DSL und Telefon von Alice und war bis auf kurze Verbindungsabbrüche in letzter Zeit auch zufrieden. Preislich besteht ja kaum ein Unterschied. Kabel kostet 6 Monate 14,90 danach 29,90 und hat 20 Mbit Downstream.
Habt ihr Erfahrungen mit DSL/Telefon über Kabel?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.11.0817:45
Ich kann Dir zwar keine Erfahrungen in Sachen DSL via Kabel weitergeben, aber ich kann Dir sagen, dass ich den Brüdern mächtig misstraue.

Nach den schlechten Erfahrungen mit Kabel Digital (TV) bleibe ich zumindest vorerst bei "herkömmlichen" Providern. Bin gerade von Arcor auf Alice umgestiegen, weil die bei mehr Leistung deutlich günstiger sind und keine so "fesselnden" Vertragsbedingungen haben. Ich würde an Deiner Stelle bei Alice bleiben, bin aber auch gespannt, ob andere User hier aussagekräftige Erfahrungen mit Kabel posten werden.
0
gorgont
gorgont02.11.0818:00
Spiele auch gerade mit dem Gedanken zum KDG zu wechseln, bin bei Alice und finde die 4 Wochen Kündigungszeit sind bei Alice schon ein Grund den Jungs treu zu bleiben
Im Moment funktioniert Alice aber wieder gut und ich habe auch keine Abbrüche mehr deshalb warte ich nun dochmal ab...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Holger-8002.11.0818:00
Hallo,
ich habe zwar kein Kabel Deutschland dafür aber Kabel BW und bin damit sehr zufrieden. Der Downstream und Upstream sind wie angegeben (das ist ja je nach Entfernung zum nächsten Verteilerkasten nicht unbedingt der Fall). Es gibt keine Zwangstrennung und die Pingzeiten sind auch sehr gut (Paketverluste habe ich auch keine). Ausfälle gab's hier auch schon welche aber diese sind keinesfalls schlechter/öfter als bei normalen DSL-Anschlüssen. Telefonie betreibe ich aber trotzdem nicht über das Kabelmodem. Von daher kann ich nichts zur Telefonie darüber sagen.
Einen direkten Vergleich zu Alice kann ich nicht ziehen, da ich nie Kunde bei Alice war. Hoffe trotzdem das es ein wenig hilft.
Gruß
0
overdoze
overdoze02.11.0818:14
Ich habe bei Kabel BW selten lächerliche Downloadraten von unter 5 KB / s, meistens klappt aber alles. Was mir immer noch ein Rätsel ist, ist die miserable Sprachqualität bei Skype über Kabel. Zumindest bei mir.
0
kacheng
kacheng02.11.0818:33
Bin seit ca. 2 Jahren bei Kabel Deutschland, nutze jedoch nur deren Internet.
Ich kann es daher nur empfehlen, dass ich nie Probleme mit denen hatte. Die Geschwindigkeit wird gefühlt immer erreicht. Ich messe aber auch nicht jeden Tag ob jetzt nur 24mbit anstatt deren 26mbit ankommen. Es ist wirklich verdammt schnell.
Ausfall gab es bei mir noch keinen.
1x hat mein Modem am Freitag Nachmittag den Geist aufgegeben, angerufen und der Techniker war am Montag mit einem neuen da.
Die Anschaltzeiten sind bei denen auch sehr schnell, in der Regel nur 1 Woche.

Wenn Du geworben werden möchtest (Gutschriftsprämie für Dich und für mich je nach Produkt), gerne
0
braincell02.11.0819:03
habe die 26000 leitung... die ist aber nicht immer 26000 nach speedtests... so zwischen 16000 und 26000 je nach dem..

ansonsten bin ich zufrieden.. auch der kundenservice ist besser wie bei vergleichbaren anbietern.. geht alles recht gut und reibungslos...

gruss
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.0819:48
braincell
auch der kundenservice ist besser wie bei vergleichbaren anbietern.. geht alles recht gut und reibungslos
Ich wollte, ich könnte dies bestätigen.

In meinem Fall war den Kundenservice faktisch nicht vorhanden, was letztendlich dazu führte, daß ich mit Kabel Deutschland nur noch über meine Anwälte kommunizieren konnte.

In der kommenden Woche werde ich in Sachen KD bei der zuständigen Verbraucherzentrale vorstellig werden.

Nach fünfzehn Jahren endet mein Vertrag mit KD.

0
smokeonit
smokeonit02.11.0820:13
meine mutter hat kabelinternet mit KD in HH... alles wunderbar! internet ist mit 15-20Mbit donwload wie beschrieben... upload ist auch immer ok...

aber am besten ist im moment VDSL, 25/5Mbit €60-70,00, VDSL 50/10Mbit €80,00... damit kann man einen ganzen häuserblock versorgen;-) besonders 50/10Mbit VDSL ist sehr gut um ein typisches v]berliner haus mit seinen 6-12 parteien zu versorgen und die rechnung zu teilen... da sind €80,00 dann nicht mehr viel;-) einfach ein WDS airport/wifi/wl;an netzwerk einrichten, einen access point pro stockwerk... nahe der haustür damit auf dem stockwerk beide parteien versorgt sind, wer will noch einen zusätzlichen access point weiter hinten in der wohnung um auch die hinterste ecke zu versorgen... airport express stationen sind sehr gut dafür, und eine fritzbox 7270 als main access point...!

aber das kabelD angebot mit 26/1Mbit für €12,95 ist schon sehr preiswert!!! aber 1Mbit upload ist halt arg wenig... ich habe zuhause 16/1Mbit ADSL2+ (t-home) und ich wünsche mir wesentlich mehr upload, mit 16-25Mbit download kann man lebenm aber 50/10Mbit ist halt schon extrem geil...

kabelD flat deluxe 26/1Mbit für €12,95 erste 6 monate, dann €25,00/monat (immer noch billig):



0
chill
chill02.11.0820:55
das problem bei kabel: man hat de facto ... also meist über etliche monate ... dieselbe ip adresse. was das bedeutet für diverse "dienste" muss ich wohl nicht extra erklären ...

und achja: abklemmen der gerätschaften sorgt NICHT dafür dass man eine neue bekommt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
blackxs
blackxs02.11.0821:27
Hi ich kann dir Vodafone DSL mit 16 mbit für & Monate Kostenlos und 50€ und Wlan Modem kosten los Anbieten!!
nach 6 Monaten 34,95€!
0
chill
chill02.11.0821:36
vodafone gibts hier grad für 19,99 die ersten 12 monate, danach normalpreis. wlan modem 50 eu? LOL ... hier gibts das kostenlos

blackxs ... ich rate dir DRINGENST!! mal die edtit funktion zu testen. du hast es BITTERNÖTIG!

als scherz am rande dokumentiere ich hier mal dein wirres geschreibsel
Hi ich kann dir Vodafone DSL mit 16 mbit für & Monate Kostenlos und 50€ und Wlan Modem kosten los Anbieten!!
nach 6 Monaten 34,95€!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kacheng
kacheng02.11.0821:49
chill
das problem bei kabel: man hat de facto ... also meist über etliche monate ... dieselbe ip adresse. was das bedeutet für diverse "dienste" muss ich wohl nicht extra erklären ...

und achja: abklemmen der gerätschaften sorgt NICHT dafür dass man eine neue bekommt.
???
Ich habe dadurch keine Probleme.

Sicher werden sich hier welche melden die mit KD Probleme haben, so wie bei jeder Providerdiskussion auch. Preis/Leistung sind sie auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Die geschaltete Bandbreite ist garantiert.
Die Technologie ist auch genauso ausgereift wie DSL über die Telefonleitung.
Im Ganzen würde ich sie im oberen Drittel ansiedeln.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass Fax glaube ich nicht funktioniert.
0
Sinaria
Sinaria02.11.0822:02
@locoFlo

Hi, ich habe vor paar ein paar Monaten bei Kabel Deutschland Internet bestellt. Laut ihrer Website sollte es verfügbar sein. Also nachdem ich es bestellt hatte, kam am nächsten Tag ein Anruf einer mir symphatische jung klingenden Dame, die mir den Termin für den Techniker nannte und mir erklärte, dass für diesen Tag die entsprechenden Räume offen sein müssten. Ich bin also sofort zur Hausverwaltung gegangen und habe ihnen die Situation erklärt, die meinten darauf hin schroff, dass es bei mir in der ganzen Straße kein Kabel Internet gebe. Verwirrt wie ich war, habe ich Kabel Deutschland eine Email geschrieben und angefragt, wer den nun recht habe. Als Antwort kam, dass die Freischaltung kostenlos sei. Noch verwirrter habe ich die Hotline angerufen. Der Kerl am Telefon wusste auch nicht so richitg Bescheid, ob ich Internet habe oder nicht. Also habe ich den Auftrag stoniert. Der Techniker kam trotzdem. Ich also habe ihm alles erklärt. Der nette Kerl war von der ganzen Geschichte total peinlich berührt und hat sich entschuldigt. Da die Sache nicht klar war, ob im es Haus Internet gab oder nicht, bot er an, sich den Keller anzuschauen. Dann sagte er, dass es tatsächlich kein Internet gibt und die Sache war erledigt!

Also locoFlo, erkundige dich erst bei deiner Hausverwaltung, ob es geht.

Ach ja und danach habe ich mich bei Congstar angemeldet. Die haben das Internet nicht freigeschaltet und trotzdem abkassiert. Bis heute habe ich das Geld nicht zurück bekommen. Hab es der Verbraucherzentrale gemeldet. Also Hände weg von Congstar!!!!!
Und wegen Kabel Deutschland bei der Hausverwaltung nachfragen.
0
locoFlo02.11.0822:24
Alles klar ich frage erstmal nach. Und Congstar ist Telekom und deshalb No-Go. *sick*

all:
Danke für euren viele Berichte. Das hilft weiter.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
api
api02.11.0822:29
Bin seit 2,5 Jahren bei KD und nutze jetzt das Comfort-Paket (20000/1000).
Technisch gab es nie Probleme, allerdings mehrfach bei Tarifumstellungen.
Ist aber besser geworden.

Fazit: Technisch o.k., administrativ manches Mal eine Katastrophe.
„Matura, dum libido manet“
0
Alto
Alto02.11.0823:09
chill
das problem bei kabel: man hat de facto ... also meist über etliche monate ... dieselbe ip adresse. was das bedeutet für diverse "dienste" muss ich wohl nicht extra erklären ...

und achja: abklemmen der gerätschaften sorgt NICHT dafür dass man eine neue bekommt.

Das mit der IP kann ich nicht bestätigen. Einfach Modem vom Strom nehmen und wieder einstecken. Bin seit 2 Monaten mit up/downstream zufrieden. Konstante Raten, keine Abbrüche. Ping ordentlich. Würde es jedenfalls empfehlen.
0
phil7born
phil7born02.11.0823:56
Wir sind nach Umzug auch zu KD gewechselt, da Alice nicht in angemessener Zeit liefern konnte. KD hat innerhalb einer Woche alles bereitgestellt (Telefonie, Geräte und Internet). Nummernportierung dauerte etwas länger aber das lag an Alice. Wir sind sehr zufrieden. Aber mit Alice waren wir auch bis zum genannten Zeitpunkt äußerst zufrieden.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born03.11.0800:03
Ergänzung:
Etwas zerknirscht hat uns natürlich der Verlust dieser hervorragend kurzen Kündigungsfrist, was natürlich erst diesen kurzfristigen Wechsel möglich gemacht hat. DigitalTV hat uns nicht interessiert. Wir bleiben bis auf Weiteres beim analogen Berieselungskabel.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Esäk
Esäk03.11.0800:08
Das Grundproblem von Kabel-Internet ist, dass immer einige Leute in der Straße an einem Strang hängen. Hat man das Pech und ein Video-saugendes Kid ist darunter, dann hat man keine Freude. Meinem Bruder geht es so.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
kacheng
kacheng03.11.0819:56
Du solltest vielleicht mit der Bestellung noch bis zum 10.11 warten.
Dann gibt es im Comfort Paket 32/2 Mbit/s inkl. Telefon-Flatrate für 12x22,90 Eur/Jahr

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31913
0
zunderich
zunderich03.11.0820:06
Ich war bei Kabel Deutschland (Internet+Telefon) und fand es klasse. Dei Geschwindigkeit wurde immer erfüllt. Hab aufgrund Umzug jetzt ne 16000er Leitung und die von Kabel Deutschland fehlt mir schon
Natürlich gibt es bei einigen mal hin und wieder Probleme...aber welcher Provider ist kein Idiot!! T-Mobile, 1und1, Arcor...war schon überall und hatte selten so wenig Problem (bis eigentlich keine) wie bei Kabel Deutschland.
Nur das Modem nervt halt, aber den Stromverbrauch kann man glaub ich ignorieren und weiterhin hat man dann auch die Möglichkeit eine Time Capsule direkt anzuschließen (nicht wie bei mir jetzt mit 1und1 und einer FritzBox)...
0
smokeonit
smokeonit04.11.0803:34
Esäk
Das Grundproblem von Kabel-Internet ist, dass immer einige Leute in der Straße an einem Strang hängen. Hat man das Pech und ein Video-saugendes Kid ist darunter, dann hat man keine Freude. Meinem Bruder geht es so.


an einem der suagt am gleichen loop liegt es bestimmt nicht! wenn dann sind zuviele im loop die saugen!!! bei KD anrufen und beschweren, dann müssen sie den loop in 2 teile teilen... dann sollte die bandbreite wieder flutschen!!!



0
smokeonit
smokeonit04.11.0803:37
und ich bin bei t-home mit 16/1Mbit, bin super zufrieden, inkl. wifi hotspot flatrate...!

hatte auch mal ne congster/ar flat, war auch sehr gut! infrastruktur ist ja immer, bis auf arcor, von t-com, also ist alice & co. das selbe wie t-home! nur das PPPoE ist anders...

bei mir wurde früher 25/5 & 50/10Mbit VSDl angeboten, aber seit ein paar monaten taucht es nicht mehr als option auf! kann gut sein das der verteiler schon ausgebucht ist!!! echt krass...!!! wer VDSL bekommen kann sollte zugreifen!!! 1Mbit bei DSL und kabel ist echt kacke!!! nur VDSL kann mehr upload bieten... und download...
0
zix
zix04.11.0807:27
bin seid jahren bei QSC.
flat, fastpath incl., keine 24h-zwangstrennung und noch nie ärger gehabt. bestenfalls 1-2x im jahr nächtliche wartungsarbeiten.
zugangsdaten sind allerdings anschlussbeschränkt, d.h. man kann nicht mal eben bei nem kumpel mit dem eigenen zugangsdaten online gehen (wie bei t-online).
0
ca
ca04.11.0808:50
habe kabel-internet seit sommer, läuft gut und meist problemlos (2x ausfall wegen technischer probleme für ein paar stunden) und mit stabil gleichem tempo.

telefon per kabel soll auch o.k. sein (beim nachbarn problemlos), kannst aber keinen eigenen anrufbeantworter dranhängen und auch nicht 3 rufnummern getrennt anwählen. eine funktionierende telefonanlage dafür gibts auch nicht. die verkaufsabteilung erzählt da manches märchen, die der techniker vor ort dann frustriert zurechtrücken muß.
schlecht ist: wenn der internetanschluß mal klemmt, dann kannst du die hotline auch per telefon nicht erreichen, sondern nur per handy, kann schwierig und teuer werden!

also: wer telefon ohne ab und mit 2 getrennten telefonnummern und keine telefonanlage braucht - dann telefon o.k.
sonst hat die vertragsgestaltung einige zeit gedauert, die wollten mir ständig noch was verkaufen, das ich nicht wollte. also da vorsicht und gut aufpassen bei den kostenlosen optionen, die nach 3 monaten dann kostenpflichtig sind.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
nightx
nightx04.11.0809:35
Bin seit 1,5 Jahren bei Unitymedia. Erst mit dem 2play und seit April mit dem 3play. Keine Probleme.

Zwei mal ein Ausfall für 2-3 Stunden aber ansonsten eigentlich immer eine Bandbreite von 10Mbit.
0
CaptainApple04.11.0810:26
Ein Bekannter von mir ist damit sehr zufriedenj. Bei mir gibts das leider nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0810:32
Ich bin der Einzigste im Haus, der sich über eine VDSL 25-Leitung (T-Com) freuen darf.

Der Rest muß sich mit kastrierten 6000er-Verbindungen rumschlagen.
0
ts
ts04.11.0811:41
Kabel Deutschland bietet kein DSL an.

Ein Freund ist bei denen und hat andauernd Paketverlust (1-3%). Für Spiele ist das natürlich nicht so gut. DSL ist allerdings auch nicht unbedingt besser, z.B. hat ein anderer Freund andauernd Verbindungsabbrüche bei Versatel (1 Jahr lang etwa alle 15 Minuten ist die Verbindung weg) und ich habe bei Arcor ab und zu auch Wochen, in denen ich dauernd rausfliege. Zum Glück hält sich das seit Anfang 2008 wenigstens in Grenzen (Sommer 2007 hatte ich andauernd Abbrüche alle 10 Sekunden).
0
DonQ
DonQ04.11.0811:53
für eine saubere leitung kommt es auch darauf an, was und wie im hausanschluss gelegt ist, schleifen, knoten, flickereien sind da eher kontraproduktiv.

natürlich ist auch die länge bis zum vermittlungsknoten relevant(letzte meile, got the hint), die bei längen über 1km schon probleme im 20 Mbit macht und so nur ca. 12 bis 14 mbit stabil drinn sind,

last but not least behindert, stört eine vdsl leitung alle anderen, vor allem wenn sie nicht sauber angeschlossen ist.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0104.11.0812:08
Ich kann dir nur abraten. Ziemlich oft Internet und Telefon-Ausfälle. Oder drosselungen und manchmal auch Kündigungen bei übermäßigem gebrauch. Ich habe im Support der Kabel Deutschland gearbeitet. Spreche daher aus erster Hand. Investier lieber in einen "richtigen" DSL Anschluss. Gerade wenn du sehr häufug online bist und auch darüber spielen möchtest.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DonQ
DonQ04.11.0812:09
aber man muss die bongos(strippenzieher) verstehen, saubere arbeit wird oft nicht bezahlt oder gar erwünscht, muss immer schön schnell und billig sein, in kupfer…

kabel deutschland, ist stabil, schnell und günstig, wenn man auf ipv6 aufpasst und die scripte für schnellen ipwechsel nutzt.

dann kann man mit kabel zurecht kommen.

die meisten router kommen auch mit kabel zurecht.

hansenet ist doch in ordnung, aber sie könnten langsam mal wieder günstiger oder schneller werden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alto
Alto04.11.0820:38
So sieht es bei mir aus. Hab bisher keine Abbruche gehabt. Telefonqualität ist genau so wertig wie bei 1&1 auch. Da wir aber Kabel hier liegen hatten, hat sichs angeboten 25,- für Telefon und Internet zu bezahlen (3play - 10000).

0
locoFlo13.11.0810:57
Bild von www.kabeldeutschland.de

Neues Angebot für das Paket Comfort. Wenn da wirklich 32 Mbit/s rausfallen wäre das schon günstig. Ich werde jetzt erstmal beim Umzug KD bestellen. Erfahrungsbericht kommt dann irgendwann im Januar, wenn ich es eine Zeit getestet habe. 12 Monate Vertragslaufzeit ist auch noch in Ordnung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo13.11.0814:49
Ich würde dann die Tage mal bestellen. Wenn mich jemand werben will würde ich mich über eine Mail freuen. Zu Zeit gibt es als Prämie 75 Euro, das wären für jeden 37,50. Mails kann man über meine Seite schicken.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
phil7born
phil7born13.11.0815:40
Hört man selten das Angebot, dass jemand freiwillig geworben wird. Ich schicke dir das Dingens gerne.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
kacheng
kacheng13.11.0815:43
... nur mal so, bei Conrad gibt es einen 200eur Gutschein.
0
phil7born
phil7born13.11.0815:46
Da meine Mutter Vertragsnehmer ist bekommst du von Ihr die Empfehlung.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born13.11.0816:10
kacheng
Das ist natürlich auch ein sehr reizvolles Angebot.Donnerwetter.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
locoFlo13.11.0818:26
Oh, krasse Sache. Dann würde ich natürlich lieber die Sache bei Conrad mitmachen. Sorry Phil, vielleicht beim nächsten mal.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
phil7born
phil7born13.11.0822:43
Nicht so schlimm. Sooo nötig hab' ich's nich'. Bei der Wahl zwischen 37,50 und 200,- wüsste ich auch was ich wähle. Wir wollen doch alle nur das Eine .......







......... oder Andere.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
kacheng
kacheng13.11.0823:30
phil7born
kacheng
Das ist natürlich auch ein sehr reizvolles Angebot.Donnerwetter.
jo.. das sind mal eben knapp 9 Monate 32/2er Internet und Telefonflat umsonst.
3 Monate kann man ruhig 22,90 Euro zahlen und dann ist die Mindestvertragslaufzeit auch um
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.