Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Eugene Kaspersky kann keine Anti Viren Software für iOS entwickeln.

Eugene Kaspersky kann keine Anti Viren Software für iOS entwickeln.

o.wunder
o.wunder23.05.1206:12
Warum wohl nicht? Das wird leider in dem Artikel nicht gesagt.

Eugene Kaspersky schiebt die Schuld auf Apple.

Ich vermute mal das sie es nicht können, weil sie nicht übergreifend auf das Dateisystem zugreifen können. Sie könnten das nur wenn Sie Sicherheitslücken ausnutzen würden, sagen Sie.

Quelle theregister.co.uk:
0

Kommentare

elBohu
elBohu23.05.1206:46
Oder sieht er keinen Markt?
Und liegt das daran, dass die Viren für MacOS nicht so einfach zu verteilen sind wie Winviren?
Und bestätigt das nicht wieder meine Befürchtung, dass die wirklich guten Viren von den Antivirensoftwarehestellern kommen?
Niemand weiß das!

Das so sichere Win7 mit Antivirensoftware undundund hat mir mal einen netten BKA Virus beschafft. Und nein, nicht über Schmuddelseiten! Plopp, war er da!
„wyrd bið ful aræd“
0
madrini
madrini23.05.1206:53
Aber es geht doch gar net um MacOS oder Win7, sondern um iOs. Ich hatte noch nie das Gefühl eine Antivierensoftware fürs iPhone zu brauchen.

Hast du auch eine Quelle?
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
apasionado23.05.1207:19
richtig...... Fremdsoftware haben nicht die Berechtigung tiefer in das System einzugreifen. Gerade antivirusprogramme greifen sehr tief in das System ein.....(nicht nur im dateiordner - sondern haben auch noch die Berechtigung im Betriebsystem notfalls Datein zu löschen/überschreiben).

Genau das wäre auch eine Gefahr. Denn Schwachstellen im antivirusprogramm (durch die vielen Berechtigungen) wäre damit auch eine schwachstelle im iOS.
0
elBohu
elBohu23.05.1208:37
Oh, Entschuldigung. Das habe ich überlesen, weil ich davon ausgehe, dass man keine AV Software für das iPhone braucht.
Das ist doch wieder Bedarfsweckung.
„wyrd bið ful aræd“
0
rene204
rene20423.05.1209:31
irgendwie find ich es einfach nur cool,
da beschwert sich einAntiviren-Softwarehersteller, das er keine Software für IOS programmieren kann,
weil das IOS so sicher ist und es deswegen nicht geht...

ist schon irgendwie cool, oder nicht..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder23.05.1209:54
Nun ja, sie sagen ja nicht das iOS unsicher ist, sondern im Gegenteil, das sie ihre Antiviren Tools nur durch Ausnutzung von Lücken implementieren könnten. Gut, dann sollen sie das machen. Dann wird Apple die Lücken schnell schließen.

Einer Antiviren Software weitgehende Rechte einzuräumen, halte ich für sehr gefährlich und das wäre überhaupt DIE Sicherheitslücke.
0
Sindbad23.05.1210:48
rene204
0
mbh
mbh23.05.1210:55
elBohu
Das ist doch wieder Bedarfsweckung.

Das ist doch wieder nur Blabla...
0
Phoen
Phoen23.05.1211:22
Der Typ spielt doch seit Jahren ein doppeltes Spiel...
„Niemand regiert die Welt.“
0
roadrunnerhagen23.05.1211:37
Wer?

Kenne ich nicht!

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Phoen
Phoen23.05.1212:04
Dann denk mal nach!
„Niemand regiert die Welt.“
0
PaulMuadDib23.05.1212:12
mbh
elBohu
Das ist doch wieder Bedarfsweckung.

Das ist doch wieder nur Blabla...
Warum?
0
elBohu
elBohu23.05.1212:19
frag ich mich auch...
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.