Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eufy Kamera verschwindet aus HomeKit.

Eufy Kamera verschwindet aus HomeKit.

Cracymike
Cracymike03.08.2109:22
Hallo zusammen,

ich habe von der Firma Eufy(Anker) mehrer Kameras mit HomeKit im Einsatz. Bis dato keine Problem damit
arbeiten gut und zuverlässig, bis Vorgestern. Am Samstag hat e noch funktioniert ich konnte die Streams sehen und die Aufnahmen waren auch da. Am Sonntag Abend habe ich mit den Regeln etwas herum probiert, und dabei überraschte festgestellt das die Kameras die mit der Homebase von Eufy verbunden sind nicht mehr angezeigt werden, eine weitere 2K PanTilt welche sich ohne zusätzliche Base verbindet ist weiterhin erreichbar. Wenn ich in der zugehörigen APP von Eufy nachsehe sind die Kameras und deren Streams zu sehen und laut Konfiguration stehen diese auch in HomeKit zur Verfügung.

Ich hab mir dann gedacht mal kein Stress wartest du. mal bis Morgen eventuell tut sich noch was und das Problem behebt sich von allein, leider nicht.

Also bin ich los und habe die Homebase aus HomeKit entfernt und danach komplett zurückgesetzt, jetzt konnte ich diese wieder per HomeKit hinzufügen und im ersten Schritt eine Kamera mit der Homebase verbinden. Danach war die Kamera in Homkit wieder sichtbar. Also habe ich versucht diese wieder zu konfigurieren u.s.w. mitten im Anpassen hat sich dann aber das Fenster in HomeKit geschlossen und ich konnte sehen wie auch das Kamerabild verschwunden ist. Und das blieb es auch in der App von Eufy aber weiterhin verfügbar.

Da es al zweiten Weg auch die Möglichkeit gibt die Base und die Kameras erst in der App zu konfigurieren und dann mit HomeKit zu verbinden hab ich auch das getestet, mit dem gleichen Ergebnis die Kamera ist etwa 1,5 bis 2 Minuten vorhanden und verschwindet dann.

hat eventuell jemanden das Problems Schin mal gehabt oder davon gehört? Ich habe heute Morgen schon mit Eufy
0

Kommentare

Cracymike
Cracymike04.08.2112:16
Da das Problem offensichtlich sehr exotisch ist hab ich hier für die die es Interessiert noch den Grund des Problems, die daraus resultierende Lösung ist zwar nicht wirklich befriedigend, aber damit kann ich für den Moment leben.

Ich hatte zum Zweck ein Wandisplay als Steuerung einzusetzen ein iPad Mini Gen1 mit iOS 9, wieder in Betrieb genommen. Wie sich jetzt herausgestellt hat ist dieses für das verschwinden der Kamera Streams verantwortlich. Wenn das Pad aktiv ist verschwinden die Stream's, schaltet man es aus oder das Wlan ab dauert es eine Zeit dann tauchen die Streams in der Home App wieder auf. Eigenartig bleibt das es die einzelne Kamera nicht betrifft, das kann sich der Support auch nicht erklären. Lösung daher iPad wieder einmotten.

Gruß Mike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.