Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Eudora 6" (OS X-Version) für web.de konfigurieren?

"Eudora 6" (OS X-Version) für web.de konfigurieren?

Marcel_7504.09.0303:05
Habe als POP3-Server "pop.web.de" eingetragen und als SMTP-Server "smtp.web.de" - leider kann ich Mails aber nur empfangen und nicht senden...

In "Apple Mail" bzw. "Microsoft Entourage" klappte es auf Anhieb, was also mache ich falsch?

PS: möchte am Wochenende die Windows-Version von "Eudora 6" für meine Freundin auf ihrem PC (Windows 98) einrichten (auch web.de).
Oder gibt es eine bessere Alternative für WinDOS?
0

Kommentare

Marcel_7504.09.0303:06
Eventuell besser "The Bat 2.0" oder "Mozilla Thunderbird" nehmen?
0
Marcel_7504.09.0304:24
Mmh, mit dem neuen "Thunderbird 0.2" klappte es auf Anhieb ohne Probleme...

"Eudora 6" mag mächtig sein - da es aber nicht auf Anhieb klappte landet es nun in der Tonne...

Tipp zu Thunderbird: Attachements muss man erst extra runterladen bzw. öffnen, sehr praktisch wenn man mal Müll bekommt - denn dann löscht man es einfach sofort...
0
maclooser04.09.0310:31
Warum Eudora über smtp nicht verschickt:
-es wird eine Sicherheitsabfrage (Passwort und Kennung) abverlangt.
-nach erfolgtem Abruf sofort die fertigen E Mails abschicken.
Sollte immer so sein, da sonst der Spam nie aufhört. Nur wer sich richtig authorisiert darf auch Mails verschicken.

Was am Mac zickig ist muß bei Windows nicht unbedingt genau so sein, oder umgekehrt.
Wobei ich Deine Version auch besser finde
Der Müll wird weniger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.