Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Etwas OT: PC-Vernetzung-Internet

Etwas OT: PC-Vernetzung-Internet

Karsten27.08.0314:22
Eine kleine Soziale Einrichtung, die ich betreue, will/soll/muss wegen eines neuen Dokumentationssystems ihre drei bestehenden und in absehbarer Zeit noch zwei weitere Computer vernetzen, jeder soll aufs Internet zugreifen können. Noch sind das alles PCs, aber ich nerve die schon ganz anständig (und sie sind von den ewigen Abstürzen ihnehin genervt, momentan fehlt aber das Geld für Macs).
Frage: mein Vorschlag, das drahtlos mit router zu machen, wurde von dem angeheuerten Techniker mit der Bemerkung "Zu teuer, zu dicke Wände" abgetan. Sind ca. 15 - 16 cm dicke Backsteinwände wirklich zu dick? Und wirklich teurer als Kabelverlegung usw.?

T'schulligung für PC-OT

Karsten
0

Kommentare

Steffel
Steffel28.08.0302:18
Der Techniker hat m.E. Recht mit seiner Aussage.

Drahtlos ist teurer, langsamer und macht bei stationären Rechnern nicht wirklich Sinn. Zudem reduzieren Backsteinwände die Reichweiten tatsächlich erheblich.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.