Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>EtreCheck hat ein Problem gefunden.

EtreCheck hat ein Problem gefunden.

barbagianni
barbagianni26.10.1711:37
Hallo Zusammen,
ich habe heute den EtreCheck laufen lassen.

Rot markiert ist folgende zu lesen:

Possible adware:
Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.apple.third_party_32b_kext_logger .plist
/usr/bin/ruby /usr/libexec/third_party_32b_kext_logger.rb
One possible adware file found. [Remove/Report]

## Bei maus over darüber auf "Possible adware" bzw. auf den "i" daneben:
Ad-injection software as identified by Etresoft's own research and the contributions of other EtreCheck users.

Unter Report :
EtreCheck has detected that your Macintosh may be infected with adware.
EtreCheck has made an educated guess about which files are truly adware and which files may be legitimate. Please review each file and choose to either “Remove” or “Keep” it. Then, click the “Remove” button to remove the adware. Click the “Report” button to add the file to the whitelist of legitimate files. Your decisions will be automatically reported to Etresoft to update our adware and whitelist databases.

Weiss hier jemand hier ob diese Datei entfernt werden darf?
"com.apple.third_party_32b_kext_logger.plist"

Bedingt von einigen Software die ich noch brauche, bin noch immer mit 10.6.8 unterwegs.
0

Kommentare

Hapelein26.10.1711:44


Gehört wohl zu 10.6.7 …
0
larsvonhier26.10.1711:45
!ok, und nun?

Wäre evtl. eine Idee, trotz älterer Software auf ein neueres macOS aufzusatteln und dann das 10.6.8 bei Bedarf in einer VM (z.B. Parallels Desktop) darauf laufen zu lassen?
0
schaudi
schaudi26.10.1711:49
einfach mal bei google eingeben, da wird dir geholfen. ist wohl irgendwas was mit dem Update 10.6.7 kam und sucht nach 3rd Party Kernel Extensions, so weit ich bisher überflogen habe.

scheint eine klassische Fehlerkennung zu sein
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Marcel Bresink26.10.1711:50
Das ist ein Fehler in EtreCheck. Du solltest diese Meldung ignorieren.

EtreCheck ist auch nicht dazu gedacht, "Probleme zu finden", sondern erstellt nur Berichte zur weiteren Diskussion in Foren (wie diesem hier). Dabei werden Auffälligkeiten markiert, die aber noch lange nicht auf ein Problem hinweisen müssen.
+2
barbagianni
barbagianni26.10.1711:53
Ok, vielen dank ich lasse es dort wo es liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.