Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Es läuft...

Es läuft...

Lambretta
Lambretta03.05.0623:54
Mein Ti-Book hat mich noch nie im Stich gelassen... Und es taktet bei 667 Mhz!!! Ich kann dieses Gerede bald nicht mehr hören... Schneller Prozessor, tolle Grafikkarte... Hauptsache es läuft alles. Und jetzt die superschnellen Intels!!! Ihr habt Probs... Wünsche euch trotzdem alles Gute!!!:-((
0

Kommentare

qayasd
qayasd03.05.0623:59
Ja, die Titaniums sind die robustesten und schönsten PowerBooks die es jemals gab.
Es schmerzt sehr, dass ich mein altes verkauft habe.
0
willyman
willyman04.05.0600:29
Und die Anschlüsse unter der Klappe an der Rückseite waren auch VIEL praktischer als jetzt links und rechts, wo die angeschlossenen Kabel permanet stören amp;
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
qayasd
qayasd04.05.0600:33
willyman
Stimmt, das sah auch gleich noch viel ordentlicher aus! Aber anstelle der Klappe gibt es jetzt ja wenigstens ein stabiles Scharnier.
0
confusion04.05.0601:52
Ich habe noch eines der ersten Tibooks mit 400MHz. Ist seit über viereinhalb Jahren im täglichen Einsatz und ausser einer kaputten Festplatte hatte ich nie Probleme, obwohl es bis vor ein paar Monaten mein Hauptrechner war (inzwischen habe ich mir einen Quad gegönnt ). Aber weggeben werde ich es bestimmt nicht (obwohl ich schonmal ein gutes Angebot bekommen habe)
0
NoName
NoName04.05.0601:54
Lambretta
... Hauptsache es läuft alles. Und jetzt die superschnellen Intels!!! Ihr habt Probs...
Wollte eigentlich gleich antworten, musste aber erst noch die Petroleumlampen anzünden. Dann wollte ich noch schnell meinen Freund anrufen und habe den Finger in der Wählscheibe verklemmt. Jetzt sitze ich hier bei einer Tasse hangemahlenem Kaffee und frage mich, wann endlich der Fortschritt kommt.

P.S. Habe auch noch ein TiBook in Betrieb, aber mich gelüstet es sehr nach einem neuen "Bückchen".
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
pb_user
pb_user04.05.0603:41
als tibook-user eines der ersten 400er modelle kann ich der geäußerten auffassung nur zustimmen: die anschlüsse hinten sind ein ganz ganz großes plus. und zwar aus praktischen wie aus ‘ästhetischen' gründen. die seitlichen anschlüsse haben sicher einen grund, mich jedenfalls haben sie bisher davon abgehalten, mir ein neues pb/mbp zuzulegen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.05.0609:47
um es kurz zu machen, ja die TiBooks waren schön.

Robust? Nö. Schon garnicht der Lack...

Anschlüsse hinten mit Klappe praktisch? Nö! Nervig! Ich will nicht immer hinter den Rechner krabbeln oder das Ding umdrehen, um eine Maus anszuschließen...

Aber schön waren sie wirklich...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
nelly04.05.0610:11
das heisst die Macbook Pros sind net schön? ich finde sie sexy.
ich hatte mal auch ein titanium und man konnte auf denen besser tippen als die jetzigen. aber es ist halt eine neue gewohnheit. statt auf die tastatur zu hämmern muss man sie nur antippen. schön!
die anschlüsse seitlich find ich auch praktischer. schwup anschliessen und es ist drin.:-D ohne sich zu bücken....

das alu material ist sehr robust und kratzfest. besonderes für userinnen mit langen fingernägeln.:-X

und die beleuchtete tastatur. sehr gut! endlich sieht man nachts auch das alphabet.

allerdings muss ich dazu geben das die boxen bei den titaniums das beste waren als die jetzigen alu-modelle. man konnte schon richtig bässe hören.

aber naja wie gesagt... ein notebook ist keine musikanlage.
0
vb
vb04.05.0619:03
auf holz klopf - ich hatte zum glück nicht das geringste problem mit meinem tibook. bzw, ich habs ja immer noch.....
am meisten hab ich schiss, dass vllt doch mal die scharniere krachen. aber mein lack ist tiptop. beim ibook hatte ich an den kanten aussenrum ne menge feiner risse - das war nicht schön. ausserdem ging das display total schwer zu öffnen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt04.05.0619:24
Interessante Sache:

Beim Windows PC haben ein paar MHz mehr an CPU Leistung auch gleich den ganzen Rechner entsprechend beschleunigt.

Bei OS X Rechnern scheint das anders zu sein. Hier bringt eine Steigerung der CPU Leistung nicht einen entsprechenden Leistungssprung bei der Ausführung der Programme.

Vielleicht weil Windows eine höhere Grundlast erzeugt als OS X?
Oder weil bei OS X die Grafikkarte viel übernimmt?

Für OS X ist halt viel Speicher wichtig, Mhz ist nicht sooo endscheident.


Das mit den Anschlüssen an der hinteren Seite (so wie bei vielen PC Notebooks) finde ich auch viel praktischer als seitliche Anschlüsse. Eine Dockingstation ist allerdings noch praktischer! Mich wundert schon sehr, das Apple "Notebooks" schon so lange ohne eine Dockingstation akzeptiert wurden/werden.

0
JustDoIt
JustDoIt04.05.0619:25
maniacintosh:

Ich würde niemals ein Rev 1.0 Gerät von Apple kaufen!
Die Qualität ist einfach zu bescheiden/unkalkulierbar.
0
jonny91
jonny9104.05.0619:33
JustDoIt
maniacintosh:

Ich würde niemals ein Rev 1.0 Gerät von Apple kaufen!
Die Qualität ist einfach zu bescheiden/unkalkulierbar.

Und dasselbe gilt für Software in Version 1.0
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jabberj
jabberj04.05.0621:22
NoName

was hast du gegen handgemahlenen Kaffee?
Ich trinke meinen am liebsten frisch gedreht mit meiner alten Zassenhaus(w00t)
0
vb
vb05.05.0602:12
ich hatt mal ein powerbook duo 230 mit dock. war schon praktisch, alle anschlüsse auf einmal - zack weg + up on the road again
hatte schon was....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.05.0609:08
also ich hatte schon zahlreiche iBook's und PowerBook's,das hier beschriebende habe ich mir nie gekauft wegen dem Lackproblem,ich kann doch nicht ein Produkt kaufen wo der Lack abblättert oder würde einer von euch ein Auto kaufen und man weiß das im nächsten Jahr vorne auf der Motorhaube der Lack abblättert ?
nun habe ich seit 2 wochen das neue MacBook Pro und ich bin begeistert von der Quali und schnelligkeit,an alle die sich noch nicht entscheiden können werden den kauf nicht bereuen !
und Sexy sieht es wirklich auch aus
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.05.0609:19
Andreas Drechsle

ich würde so ein Auto kaufen, bzw. habe so ein Auto - einen 30 Jahre alten Alfa Roemo Spider, was meinst Du, was da alles abblättert, bzw. kaputt geht!!!

Man muss, egal ob Auto oder altes PB, ..., das Ding einfach lieben und schon sieht man über "Fehler" gern hinweg.

Der Pressesprecher von Alfa sagte mal -angesprochen auf die Zuverlässigkeit der alten Kisten- "ein Produkt wie eine rassige Frau, die ist nun mal auch nicht perfekt"!

:-D
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
appleboy05.05.0610:10
Ich hab keine Lackprobleme mehr bei meinem "HausTi"! :-D;-)
0
appleboy05.05.0610:11
Wirklich KEINERLEI Probleme mit Lack!

0
appleboy05.05.0610:14
Und hier noch ein Bild ... hab ich gerade vergessen.

0
TIA
TIA05.05.0610:18
Das Pismo, bei mir immernoch voll im Einsatz, ist das schönste Powerbook, mit Abstand und es läuft und läuft und läuft...
0
JustDoIt
JustDoIt05.05.0611:37
Da sieht man mal wieder:

Wenn es richtig gemacht ist, kann man es sich nicht leid sehen.


Und ich hätte schon gerne eine Docking Station ...
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0612:10
appleboy
Wirklich KEINERLEI Probleme mit Lack!


das arme TiBook
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
appleboy05.05.0612:41
Apfelholgi
appleboy
Wirklich KEINERLEI Probleme mit Lack!


das arme TiBook



Na ja ... jetzt ist es halt nackt und schämt sich ein wenig. Sieht aber nackt ziemlich sexy aus, finde ich! (w00t)
0
pb_user
pb_user05.05.0615:20
bei anschlüssen gehe ich eher von ständig-lösungen aus (externe hd usw.), wenn die an der seite hängen, ist es schon arg voll auf dem schreibtisch, da ist die lösung hinten doch irgendwie eleganter und das bisschen fummelei, mein gott, schließlich stehen die anschlüsse auf der klappe.
ja, die docking-station von powerbook duo (die kleine reichte allemal) war wirklich eine super-sache, wie das ganze ding überhaupt - lies sich in jeden hotelzimmersafe einschließen …
übrigens, gibt es auch heute für viele modelle docking-stations von zubehörherstellern, aber gerade die für seitliche anschlüsse machen das arme book zu einem monster. und allzu billig sind die auch nicht.
und letztens: mein tibook hat noch immer keinerlei lackprobleme und die scharniere sind ebenfalls okay, es wurde aber auch immer gut behandelt …
0
Bernd
Bernd05.05.0615:53
ALSO ich verkaufe eins der geliebten Ti's

PowerBook Titanium 867 - 1 GB RAM - 40 GB HD - Aiport - Combo!
Wenn jemand Interesse hat, soll sich irgendwie melden!

Optisch gebraucht - funktionieren tut alles - zweiter Akku!

PS: hat mich auch NIE im Stich gelassen, was man von meinem MacBook PRO nit sagen kann!
0
jonez
jonez05.05.0616:17
Die "Ti"s sind schön, schöner als die Alu-Teile, aber auf keinen Fall solider. Außerdem haben sie neben brechenden Scharnieren, abplatzendem Lack, einem Bildschirm, der Wellen wie Wasser wirft, wenn man den Deckel hinten anfässt auch noch schlechteren Airport-Empfang und die sich leicht auf dem Bildschirm abdrückenden Tasten.

Ich mag sie trotzdem.

Das mit der Revision 2 die Probleme verschwinden, halte ich übrigens auch für einen frommenb Wunsch... gibt genug Gegenbeispiele. Vielleicht ist die letzte Version der 2.Revision am besten, aber da wartet man dann doch lieber auf die neuen Books...
0
Bernd
Bernd05.05.0616:37
 rotfuxx

Du fährts SkateBoard mit dem Book? das verdient RESPEKT
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0616:41
Bernd
 rotfuxx

Du fährts SkateBoard mit dem Book? das verdient RESPEKT

Nö, erhöhte Krankenkassenbeiträge(!)(policeman)

;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0617:41
ich hab neulich beim Aufräumen 2 original Gummifüsse fürs TiBook entdeckt, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich daher auf meine Auktion aufmerksam machen möchte, vielleicht kann sie ja jemand brauchen:

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rene86
rene8605.05.0618:52
was ist denn ein Rear Display Housing?

Ich hab mein 12er Powerbook mal vom Tisch rutschen lassen. Beule am Laufwerk, aber keine Probleme. Super stabil. Außerdem 2 Jahre lang jeden Tag mit durch den Schulalltag und jetzt eher im Sofa-Einsatz...
0
tesh
tesh05.05.0621:35
ich kann das alles nur bestätigen!
hab ein Ti500 mit 768MB RAM für mein digital life.... absolut zuverlässig und nicht einen ausfall. ok...die display helligkeit ist auf max, ich hab nen newertech-akku, ein neues "n" und die 2. HD (40GB).
das ding wird echt nicht geschont, dauernd mit rumgeschleppt und der lack hat deutliche gebrauchsspuren.
...aber technisch gibt es nix zu meckern(!)
0
tesh
tesh05.05.0621:36
appleboy
Und hier noch ein Bild ... hab ich gerade vergessen.


das finde ich richtig geil! hast du gebeizt oder geschliffen?

0
appleboy05.05.0623:20
tesh
appleboy
Und hier noch ein Bild ... hab ich gerade vergessen.


das finde ich richtig geil! hast du gebeizt oder geschliffen?


Alles Handarbeit mit grobem Schleifpapier. So sieht es richtig "MadMax"-mässig aus! Da macht es richtig Spass mal ein Kratzer rein zu hauen.
0
vb
vb04.05.0601:27
lambretta

ich hab das gleiche und bin auch sehr zufrieden - na ja, etwas schneller könnten manche anwendungen schon laufen, vor allem beim kodieren von video-zeugs..
aber die seitlichen anschlüsse - vor allem rechts - finde ich bei den neueren auch extrem störend. vor allem wenn man wie ich nur mit mäusen arbeitet...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AndyB04.05.0610:56
Die TiBooks waren schön, zu ihrer Zeit! Wenn man wie ich das volle Programm (Lack abgesplittert, Scharniere gebrochen, Combo Laufwerk gestorben und dabei die neugekaufte Panther DVD vernichtet) hatte sind die neuen Laptops garnicht so unverlockend...
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.05.0611:51
In einem Punkt gebe ich dem Ursprungsposter einfach mal recht: Mit dem 15"-MBP hat Apple sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Aber das reiht sich das MBP in eine lange Reihe unausgereifter Rev.1-Geräte bei Apple ein, leider...
Mit der Rev.2 ist das dann irgendwann aber auch irgendwann mal vergessen, ich hoffe nur, dass Apple das Meiste schon beim MBP 17" ausgebügelt hat!

Ansonsten: Kein Mac hat mich bisher so enttäuscht, wie mein TiBook! Hübsch aussehen tun die Kisten ja (wie alle Macs irgendwie, obwohl die AluBooks finde ich eigentlich schon fast hübscher), aber die Klappe fing mich schon an zu nerven, zumal die Kisten noch kein integriertes Bluetooth hatten und eine Maus ist an der Seite schon schneller angeschlossen. Leider hatte ich mit meinem Gerät viel Ärger, so dass ich froh bin nun ein AluBook zu haben, denn mobiler Einsatz ist mit meinem TiBook nicht mehr wirklich möglich. Mal sehen vielleicht darf es sein Gnadenbrot demnächst als Heimserver verdienen, denn wenn es denn erstmal läuft, dann läuft es auch, zumindest mit Netzstrom...
0
Rotfuxx05.05.0616:26
Mein 12-Zoll-Powerbook ist definitiv ein Vorzeigestück in punkto Rubustheit.

Einmal über den Fahrradlenker abgestiegen. Einmal volle Kanne bei einem total einfachen Sprung mit dem Skateboard flach gelegt.

Zwar Beulen an der rechten Seite, aber das war es. Erwachte sogar jedesmal noch tadellos aus dem Ruhezustand.
0
Rotfuxx05.05.0617:43
bernd

Ja, bin mittlerweile 25 und linker Meniskus ist im Arsch (da gehört er doch gar nicht hin) ... wenn ich einen Abend tanzen war, kann ich sogar auf beiden scratchen. Ich habe mich innerhalb von ungefähr sieben Jahren Skateboard fahren ganz schön zerlegt. Heute weiß man natürlich alles besser und ich fahre nur noch mit dem Brettchen so durch die Stadt, wenn schönes Wetter ist. Hier mal einen Bordstein hoch. Dort zwei Treppenstufen runter. Mal nen klitzekleinen Trick (man verlernt allerdings schnell), aber das war es.

Die großen Höhen von früher sind einfach nicht mehr drin, aber so richtig drangeben kann ich es nicht. Leider wird man auf sein alten Tage schon einmal nachlässig und da habe ich mich eben bei einem absoluten Standardsprung gemault. Powerbook war in meiner Umhängetasche. Lebt aber immer noch - auch wenn der Besitzer in diesem Text schon mit 25 den Eindruck macht, also ob seine Tage schon gezählt werden.



0
Rotfuxx05.05.0617:45
apfelholgi

Dann muss aber auch jeder Hobby-Fußballer draufzahlen. Skaten geht genauso auf die Bänder wie das Herumgegrätsche. Und alle die wiederum beides nicht machen müssen noch mehr zahlen, da sie potenziell überfetten können.
0
Maxefaxe05.05.0618:03
rotfuxx<br>
apfelholgi

Dann muss aber auch jeder Hobby-Fußballer draufzahlen. Skaten geht genauso auf die Bänder wie das Herumgegrätsche. Und alle die wiederum beides nicht machen müssen noch mehr zahlen, da sie potenziell überfetten können.

Nö, ich fahre Rennrad - da sind die anderen das Risiko(policeman), nicht ich!(z.B. böse Autofahrer die rechts abbiegen oder überholen ohne zu schauen:-&
0
AndyB05.05.0618:38
Da fällt mir doch ein: Ich hab noch ein Rear Display Housing (die Rückseite des Bildschirmgehäuses mit dem Apfel) rumfliegen. Sind ein Paar kleiner Kratzer drauf und die Kanten sind ein bißchen wellig, aber falls jemand gerade dieses Ersatzteil braucht Mail (oder Balnko Scheck ) an mich...
0
AndyB05.05.0618:39
Ich schiebe ein "hier" und ein Blanko statt Balnko nach...
0
Tom
Tom06.05.0601:37
appleboy
SCHÖÖÖÖN

Hat ein bisschen was "Antikes" bzw. Retro-mäßiges

Und erinnert mich etwas an das Auto aus "Zurück in die Zukunft" ...
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.05.0602:43
pb_user<br>
bei anschlüssen gehe ich eher von ständig-lösungen aus (externe hd usw.), wenn die an der seite hängen, ist es schon arg voll auf dem schreibtisch, da ist die lösung hinten doch irgendwie eleganter und das bisschen fummelei, mein gott, schließlich stehen die anschlüsse auf der klappe.

Naja für Ständig-Lösungen, kann man sich auch besser einen stationären Mac hinstellen. Aber spätestens, wenn ich das PowerBook einpacke, muss die Platte ab. Dafür jedesmal hinter dem Book rumzufummeln nervt. Genauso wenn man mal eben seinen iPod betanken will. Für den mobilen Einsatz sind die seitlichen Anschlüsse schon viel besser finde ich. Was mich ein wenig nervt ist, dass der FireWire rechts ist, links würde der mir besser passen, dann würde sogar das Mousepad ohne Probleme neben das PowerBook passen, aber man kann ja nicht alles haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.