Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erweiterter Datenschutz und alte Geräte

Erweiterter Datenschutz und alte Geräte

marm11.08.2309:29
Seit Anfang 2023 gibt es den erweiterten Datenschutz (MTN). Damit sind weitere Dienste Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Am Mac lässt sich das unter iCloud/Erweiterter Datenschutz aktivieren.

Die Aktivierung funktioniert jedoch nicht, wenn ältere Geräte im eigenen Account angemeldet sind.

Hier sind ja einige Forenmitglieder mit einer langen Apple-Historie. Was habt Ihr gemacht? Alle alten Geräte entfernt und in einem neuen Account angemeldet? Familienfreigabe erteilt?

Ich müsste immerhin 7 alte Geräte entfernen: iPads, iPhones, iMac und Watch. Bei Geräten wie iPad 1, Watch Gen 0 und iMac High Sierra frage ich mich, ob die Familienfreigabe überhaupt und für alle Apps funktioniert.
0

Kommentare

z3r011.08.2309:39
Ich habe sie entfernt und wo nötig durch neue ersetzt.

Was macht man denn mit einem 13 Jahre alten iPad noch so? Rein aus Interesse.
Habe hier auch noch eins, will aber nicht mehr booten.
+1
marm11.08.2310:58
z3r0
Was macht man denn mit einem 13 Jahre alten iPad noch so? Rein aus Interesse.
Als Küchenuhr kann es noch verwendet werden.

Ergebnis:
Die drei genutzten Alt-Geräte (iPhone 7, iMac und iPad mini) haben eine Museum-iCloud-ID erhalten. Alle anderen Geräte sind bislang nur aus dem Account entfernt. Erweiterter Datenschutz läuft. Thema erledigt.
+2
z3r011.08.2311:32
Noch zur Ergänzung:

Einem 2014er Mac Mini hatte ich Ventura über OCLP verpasst, somit darf er noch mitspielen.
Eventuell geht das mit dem
iMac auch noch.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.