Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Erste Bilder vom iPod Camera Connector aufgetaucht

Erste Bilder vom iPod Camera Connector aufgetaucht

Helmut27.02.0512:38
Hallo
<br>Sieht ja recht klein und Handlich aus.
<br>
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil27.02.0512:40
Stimmt....!
<br>Wie teuer wird das Teil nun sein?
<br>
<br>Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
myPod27.02.0512:49
mich interessiert, ob er auch mit dem normalen ipod funktioniert. ich bräuchte nur den speicher, denn ich will die bilder sowieso nicht auf dem ipod anschauen...
<br>und 29,- euro dafür sind schon um einiges günstiger als neue speicherkarten für die kamera...
0
Helmut27.02.0512:50
Mac-Devil
<br>Würde mich auch interessieren.
<br>Hier der Link dazu:
<br>http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/0225/apple.htm
<br>Vieleicht steht der Preis im Text.
<br>Ich kann nur leider kein japanisch
<br>Übersetzer hier?
0
applepeet127.02.0512:53
na sowas habe ich doch gesucht und nicht so ne riesen kiste, wie von belkin. Also da bin ich doch gespannt, ob das Teil nicht an alle iPods mit dieser Schnittstelle passt.
<br>
<br>Und die Absätze werden steigen....;-)
0
Helmut27.02.0512:58
applepeet1
<br>Ich gehe mal davon aus, das der Connector nur von der iPod Photo Software erkannt wird.
0
ChrisK
ChrisK27.02.0513:00
Sherlock-Übersetztung:
<br>It was announced simultaneously, as for "iPod Camera Connector"
<br>connecting with the digital camera directly, the adapter which
<br>transfers the photograph to iPod Photo. As for price being 3,400 Yen,
<br>late March sale schedule. The corresponding digital camera in the next
<br>few days is released on the same company Web site.
<br>
<br>3.400 Yen = 24,52 €uro
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Oermi27.02.0513:12
wow, ist das cool. Das will ich sofort haben. Das war das einzige was meinem iPod noch fehlte
0
CH
CH27.02.0513:15
Nach der Vorstellung stand doch auch in den News, das das Ding ca. 29.- € Kosten soll.
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?id=9224
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?id=9223
0
Dieter27.02.0514:39
*Puh* Kein Monster-Belkin-Teil ... das wäre schon gelungen ... mal die ersten Berichte abwarten!
0
Bond27.02.0514:42
Jetzt fehlt nur das es im Kabel integriert ist (USB mini Stecker auf iPod)! Damit wäre dies der ideale Urlaubsbegleiter.
0
Oermi27.02.0515:06
sieht nicht danach aus Bond.. das ist ein schwarzes Kabel, tpyisch für Digicam. Bestimmt muss man das Kabel auch von der Digicam benutzen, da es viele verschiedene USB-Aufsätze für die Cams gibt..
0
Oermi27.02.0515:07
Ich frage mich nur, ob es auch USB2 unterstützen wird, da noch viele Cams mit USB1 laufen...
0
Helmut27.02.0515:25
Oermi
<br>Der connector wird eine ganz normale USB-Schnittstelle haben.
<br>Ich tippe schwer auf USB2.0.
<br>Wenn ich mir vorstelle ich habe mein Microdrive mit 2 oder 4GB voll bis oben hin mit Fotos. So lange wie ich für die Übertragung mit USB brauche hält ja nicht mal der Akku vom iPod
<br>Hoffe Apple macht Nägel mit Köpfen und setzt da gleich auf USB 2.0
0
Oxxle
Oxxle27.02.0515:28
Wird es dieses kleine Teilchen für alles iPods geben - also auch für den iPod Mini?
0
Dieter27.02.0515:37
Oxxle: Ich "träume" auch von einem iPod mini picture tank ... aber ich denke es ist ein iPod photo only! Mag vielleicht nur an der Firmware liegen ...
0
nooc
nooc27.02.0515:55
 Oxxle
<br>
<br>ChrisK hat es doch oben bereits gepostet: »(…) the adapter which
<br>transfers the photograph to iPod Photo.« also demnach is´ nichts mit den anderen iPods.
0
djapple2
djapple227.02.0516:47
wieso kann man dann mit der Software der 3g iPods auch Bilderimportieren? Ich glaube der iPod mit Dock Connector wird auch unterstützt, also ab 3g sollte es möglich sein
0
Bodo
Bodo27.02.0517:13
Viel geiler wäre ne Lösung, die von einer DV-Cam die Daten (Filme) direkt übernehmen kann. Das wäre das Ende der DV-Kasetten. iPod als DV-Speicher!;-)
0
sagt mal
sagt mal27.02.0518:04
bodo
<br>
<br>
<br>was soll das denn bringen? auf ein 60min-dv-band passen 13GB drauf.
<br>durch das kontinuierliche schreiben auf die platte sind die batterien des ipod auch bald hinüber -
<br>
<br>zudem müßte sich ja apple wieder richtung firewire orientieren... und wir schreiben das jahr des hd-videos.
<br>
<br>@@ all
<br>
<br>das teil, so der herr joswiak, geht gut an usb-cams. nix mit firewire. rein gar nichts.
0
BlackSeb
BlackSeb27.02.0518:11
Die Funktion hatte ich eigentlich vom iPod Foto erwartet amp;
<br>HAb mir jetzt nen 4G gekauft - hoffentlich klappt das mit diesem Connector auch bei der normalen iPod Serie! Zumindest ist das im Menü vorgesehen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
derrobin27.02.0518:35
Oermi
sieht nicht danach aus Bond.. das ist ein schwarzes Kabel, tpyisch für Digicam. Bestimmt muss man das Kabel auch von der Digicam benutzen, da es viele verschiedene USB-Aufsätze für die Cams gibt..
<br>
<br>Bei der Canon Ixus die da abgebildet ist, ist aber normalerweise ein weisses und wesentlich längeres Kabel dabei
0
martinb
martinb27.02.0519:01
derrobin
<br>Bei der Canon Ixus die da abgebildet ist, ist aber normalerweise ein weisses und wesentlich längeres Kabel dabei
<br>
<br>Nö, bei mir ist es schwarz.
<br>
<br>
0
stv-g
stv-g04.03.0500:22
BlackSeb
Zumindest ist das im Menü vorgesehen!
<br>
<br>???
<br>
<br>Versuche auch gerade herauszufinden ob das Ding an einem Non-Photo-iPod läuft... der einzige vernünftige Hinweis ist dieser hier... was meinst Du damit genau???
<br>
0
BlackSeb
BlackSeb04.03.0500:56
stv-g
<br>
<br>Einstellungen > Hauptmenu > Extras - Fotoimport (Aus)
<br>
<br>da gibt es auch noch nen Menüpunkt Sprachmemo - wahrscheinlich für das Micro, was man oben dranstecken kann.
<br>
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
PowerFerdi06.03.0515:04
hey, wann soll das ding denn verfügbar sein und wann ist der ipod photo verfügbar? laut applestore-hotline dauert die lieferung des ipod mini zum beispiel noch eine weile...
0
Serge
Serge06.03.0515:16
Im 3G-iPod gibt es den Eintrag Photo-Import auch... Na sowas, da wollen wir doch mal abwarten...
0
MacAndy06.03.0515:35
also ich hab mein iPod Photo 30 GB gestern bekommen. Der camera connector kommt sehr wahrscheinlich nächste woche hat mein händler gesagt.
<br>
<br>Und bei meinem iPod Photo hat es im menu eine Funktion "Fotos importieren" Da setht aber das keine Karte eingelegt ist. Ich glaube, das der neue iPod Photo auch vom Card reader fotos importieren, und direkt anzeigen kann. Konnte es aber nich ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.