Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erst Australien und jetzt China : Apple verbessert Garantiebedingungen fürs iPhone in China...

Erst Australien und jetzt China : Apple verbessert Garantiebedingungen fürs iPhone in China...

Fox 69
Fox 6901.04.1322:05
Tja, Australien und China haben bessere Garantiebedingungen beim iPhone als "Wir" hier in Germany.

Und wann passiert da was hier ???
Gute Frage, nächste bitte...



0

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet02.04.1304:54
Naja der deutsche Markt ist mit iToys gesaettigt und China wird als Markt immer wichtiger.
Da laesst auch ein CEO schon mal die Hosen runter und entschuldigt sich offiziell auf der Webpage fuer das schlechte Benehmen von Apple.

0
iGhost02.04.1308:08
In China war es wohl der "Druck der Massen", liest man den Spiegel-online-Artikel dazu.

(http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/entschuldigung-des-iphone-konzerns-apple-beugt-sich-chinas-medien-a-891945.html)
0
jogoto02.04.1308:52
Fox 69
... China haben bessere Garantiebedingungen beim iPhone als "Wir" hier in Germany.
Ich les immer nur was von bisher schlechteren Bedingungen. Woher nimmst Du die Info?
0
bwspeakers
bwspeakers02.04.1308:53
Das ist eine sehr professionelle Antwort auf die Diffamierungskampagne, die entweder von Samsung oder China selbst initiiert worden ist (Apple-Bashing in den Staatsmedien, gekaufte Tweets von Prominenten etc.).

Apple macht hier nicht die Katja Riemann, sondern handelt vorbildlich im Sinne der chinesischen Mentalität.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1309:09
jogoto
Fox 69
... China haben bessere Garantiebedingungen beim iPhone als "Wir" hier in Germany.
Ich les immer nur was von bisher schlechteren Bedingungen. Woher nimmst Du die Info?

Aus meinem ersten Link. Denn jetzt haben sie in China 12 Monate Garantie auch auf ein Austauschgerät (bei uns nur 3 Monate). Quasi gleiche Garantie beim Austauschgerät wie beim nagelneuen.

Auszug :

"Bislang war es so, dass selbst ein neues Austauschgerät die Garantie des ausgetauschten geerbt hat oder 90 Tage von Apple Care geschützt wurde. Wird ein iPhone nun ausgetauscht, soll es ebenfalls ein ganzes Jahr über Apple Care geschützt werden."
0
jogoto02.04.1309:18
Aus den ganzen anderen Quellen liest man eher was von "Missverständnis" und dass die Bedingungen nun "besser erklärt" werden. Von tatsächlichen Änderungen an den Bedingungen lese ich da nichts. Deine erste Quelle kann auch schlicht falsch sein. Es wäre nämlich ein Novum, dass ein Austauschgerät länger Garantie hat als das Ursprüngliche – in jedem Land bei jeder Art von Gerät.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1309:22
jogoto
Aus den ganzen anderen Quellen liest man eher was von "Missverständnis" und dass die Bedingungen nun "besser erklärt" werden. Von tatsächlichen Änderungen an den Bedingungen lese ich da nichts. Deine erste Quelle kann auch schlicht falsch sein. Es wäre nämlich ein Novum, dass ein Austauschgerät länger Garantie hat als das Ursprüngliche – in jedem Land bei jeder Art von Gerät.

Sicher kann die Nachricht von macnotes falsch sein, aber andersrum gesehen ist es Apple natürlich nicht dran gelegen dieses groß an die Glocke zu hängen.
0
subjore02.04.1309:23
Das war eine Kampanie der chinesischen Regierung um die Anteile der einheimischen Handys auf dem Markt zu verbessern. Samsung war auch schon Opfer einer ähnlichen Kampanie.
Die chinesischen Promis waren nicht gekauft. Sie hatten nur Lust weiterhin Promis zu sein.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1312:33
Update :
0
jogoto02.04.1313:23
Wo ist da das Update? Da schreibt doch einer vom anderen ab, formuliert etwas um und verkauft das als Neuigkeit.
Ich weiß aber immer noch nicht, was in China jetzt anders sein soll bzw. hab keinen Beleg dafür.
Das ist Bildzeitungsniveau und ich finde es schade, dass Du dich daran beteiligst.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1313:34
jogoto
Wo ist da das Update? Da schreibt doch einer vom anderen ab, formuliert etwas um und verkauft das als Neuigkeit.
Ich weiß aber immer noch nicht, was in China jetzt anders sein soll bzw. hab keinen Beleg dafür.
Das ist Bildzeitungsniveau und ich finde es schade, dass Du dich daran beteiligst.

Ich bitte Dich, macnotes ist Bildzeitungsniveau ???

Was jetzt anders sein soll hab ich ja gepostet. Leider bis jetzt hat's nur macnotes ausführlich geschrieben. Da Du dies aber in Frage stellst, werde ich sofort ne andere Quelle benennen sobald es jemand anderes bringt.

Im Moment ist es so, das die anderen Newsportale schreiben, das Tim Cook definitiv die Garantieleistungen überarbeiten will/hat. Inwieweit sich das mit der Aussage von macnotes deckt wird sich in den nächsten Tagen zeigen oder auch nicht. Oder auch nicht beziehe ich mal auf die globale Garantieleistungen. Denn wenn jedes Land andere Konditionen bekommt (Australien hat's ja schon), dann ist Apple ja im Zugzwang zB. Europa gegenüber.
0
jogoto02.04.1313:45
Keiner weiß was genaues aber es wird ein großes Tohuwabohu daraus gemacht – ja, das ist "Journalismus" wie ich ihn von der Bildzeitung kenne. Dabei geht es mir um diese eine Meldung, die auf den verschiedensten Seiten wiedergegeben wird und die auch Du hypest und nicht um die Kritik an einer bestimmten Seite.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1313:50
jogoto
Keiner weiß was genaues aber es wird ein großes Tohuwabohu daraus gemacht – ja, das ist "Journalismus" wie ich ihn von der Bildzeitung kenne. Dabei geht es mir um diese eine Meldung, die auf den verschiedensten Seiten wiedergegeben wird und die auch Du hypest und nicht um die Kritik an einer bestimmten Seite.

Ich hab's als Kritik gemeint, nicht als Hype.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1316:46
jogoto

iTopnews hat's so geschrieben :
0
jogoto02.04.1317:16
Haha
Die Zitieren die Seite gigaom.com, lassen aber aus, dass die ebenfalls nur zitiren und zwar aus dem original in chinesische verfassten Brief und der
… (slightly rough) translation offered by Google ...

Vergiss es einfach. Wir reden in vier Wochen noch einmal darüber, wenn sich mal jemand die Mühe gemacht hat und die neuen Garantiebedingungen von Apple in China selbst recherchiert hat.
0
iGod02.04.1317:29
Erst bauen die Chinesen die iPhones schlecht zusammen und beschweren sich dann im Nachhinein über die Qualität.
0
sierkb02.04.1317:31
ZEIT ONLINE, China-Blog (02.04.2013): Chinesen bändigen Apple
0
Fox 69
Fox 6902.04.1318:06
jogoto
Haha
Die Zitieren die Seite gigaom.com, lassen aber aus, dass die ebenfalls nur zitiren und zwar aus dem original in chinesische verfassten Brief und der
… (slightly rough) translation offered by Google ...

Vergiss es einfach. Wir reden in vier Wochen noch einmal darüber, wenn sich mal jemand die Mühe gemacht hat und die neuen Garantiebedingungen von Apple in China selbst recherchiert hat.

Ja, da haste Recht. Ich werd's wohl nicht machen, da meine Fremdsprachkenntnisse milde gesagt dafür nicht reichen
0
jogoto02.04.1319:29


Übrigens, wer sich die deutsche Übersetzung antun will:
Auch grausam und nicht geeignet harte Fakten daraus zu lesen aber immerhin erspart man sich den Umweg über das Englische (samt Fehlern) und die diversen Interpretationen der diversen Seiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.