Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Erscheinungsbild: Dunkel" in Big Sur ändert gar nix

"Erscheinungsbild: Dunkel" in Big Sur ändert gar nix

LoMacs
LoMacs18.11.2017:09
Liebe Community,

ich würde gerne den Dark Mode im neuen System aktivieren, aber es tut sich beim Umschalten praktisch gar nichts. Nur die Menüs in der oberen Menüleiste sind dann dunkel statt hellgrau.

So schauen bei mir die Systemeinstellungen nach dem Klick auf "Dunkel" aus:



Screenshots aus dem Internet schauen irgendwie schwärzer aus.

iMac 27" ultimo 2014

Danke und Servus
0

Kommentare

Krypton18.11.2017:18
Geht es bei einem anderen Nutzeraccount oder generell nicht?
0
LoMacs
LoMacs18.11.2017:33
Bei einem neuen Account geht es tatsächlich. Ich kann mich "dunkel" (hihihi) daran erinnern, dass ich hier im Forum mal so einen kryptischen Terminalbefehl eingegeben habe, der unter Catalina - oder davor? - nur die Menüleiste dunkel gemacht hat, was ich sehr schick fand.

Vielleicht liegt's daran?
0
marm18.11.2017:38
Tinkertool. Unter Erscheinungsbild "Dunklen Betrieb auf Menüleiste und Dock beschränken, die meisten anderen Programme hell halten" deaktivieren.
+1
LoMacs
LoMacs18.11.2017:45
Danke, das war's. Super.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.