Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ersatztaste für MacBook Pro?

Ersatztaste für MacBook Pro?

Webling
Webling12.12.0812:52
Hallo zusammen,

nach etwas über einem Jahr und viel Tipperei ist die "N"-Taste auf meinem MBP recht unansehnlich geworden.

Gibts es irgendwo Ersatztasten (kann man die überhaupt auswechseln) oder muß ich da die ganze Tastatur tauschen lassen.


Schönes Wochenende
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0812:58
Ebay! Da gibt es einen Shop. Der User ist hier auch angemeldet. Hab mal 'ne Leertaste gebraucht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike12.12.0812:59
Webling
Z.B. bei (liefern auch nach D), bestelle da seit Jahren Ersatzteile, wenn ich mal was brauche. Ist in der Regel innerhalb von drei Tagen da aus Arizona.

Oder mal bei eBay schauen.
0
Albert 2Stein12.12.0813:13
Du kannst die Taste auch vorsichtig mit einem kleinen Plastikhebel oder Schraubenzieher abhebeln (sitzt nur auf einer Klammer) und sie dann mal in ein Säckchen gesteckt bei 30 Grad in der Waschmaschine mitwaschen.

Sie wird danach aussehen wie neu.


Hier ist eine Anleitung zum Wechseln der Tasten (PDF):

0
Webling
Webling12.12.0813:15
Der Mike: Danke, habe dort jetzt aber nur eine komplette Tastatur gesehen.



Jaguar1: Hast Du evtl. noch den Namen vom Ebayshop im Kopf?
0
Webling
Webling12.12.0813:17
Albert 2Stein: Es mag auf dem Foto so aussehen als wäre die Taste verschmutzt, aber im Gegenteil. Die silberne Farbe der Taste geht ab. Man kann die Lackkante beim drüberfahren auch leicht fühlen.

0
Jaguar1
Jaguar112.12.0813:18
Albert
Dann wird aber nur noch mehr Farbe von dem N weg sein

Kann man auch mit dem Finger "wegklappen". Dabei empfiehlt sich von oben drunter zu fahren...

Edit:
Kann ich dir nachher raus suchen, wenn ich wieder an einem vernünftigen Computer und nicht am iPhone bin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Albert 2Stein12.12.0813:38
Jaguar1
Dann wird aber nur noch mehr Farbe von dem N weg sein

Ach so, ich vergaß: Natürlich muss man danach mit Edding das N neu drauf malen, Vorteil: man kann dann seine eigene Font nehmen



0
maceddi12.12.0813:51
Bei mir sind die Tasten - E A S D N O C L I zuerst war es das E gewesen, ich habe ein MBP 2.33 core2duo von 12/2006
Es löst sich einfach die Eloxalschicht ab.
0
Der Mike
Der Mike12.12.0813:54
Webling
Schreib denen mal eine E-Mail. Die verkaufen auch einzelne Tasten.
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0813:57
Ebay Shop @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Webling
Webling12.12.0814:09
Okay, danke euch Beiden und schönes Wochenende.
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.12.0815:29
Mein ASP hat dies bei mir auf dem kleinen Dienstweg erledigt, und einfach aus einer Tastatur eines defekten PowerBooks die Tasten in mein MBP transplantiert.

Kostete nichts außer einem netten Gespräch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
michimaier12.12.0815:34
Wenn du in München wohnst, da tauscht dir JEDER Händler die Tasten kostenlos!
0
tintingari
tintingari12.12.0820:08
michimaier
Naja, kostenlos nicht unbedingt... Kaffee kostet auch was aber für ein nettes Lächeln und ne freiwillige Spende macht man das. Da muß ein Kunde schon ziemlich arschig auftreten, daß man ihm dafür 10 Minuten Service berechnet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.