Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ersatzakku für 13" MacBook - nicht Original von Apple

Ersatzakku für 13" MacBook - nicht Original von Apple

Marcel_75@work
Marcel_75@work21.08.1111:33
Hallo,

der Original-Akku soll laut meinem Händler des Vertrauens 120,- € kosten. Und bei ihm kostet ein "Nicht Original Apple"-Akku auch noch 100,- €.

Jetzt hat ein Freund, für dessen MacBook dieser Akku gedacht ist, das hier für 45,- € bei eBay entdeckt:



Was denkt ihr, wäre das auch ok? Hat zufällig jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Danke für Infos.
0

Kommentare

zwobot21.08.1111:51
Zu dem Thema gibt es unzählige Threads. Es gibt einen Grund für die hohen Preise.
0
Termi
Termi21.08.1112:42
Hi, hatte ein ähnliches Problem mit den Akkupreisen bei meinem MBP 15" 2007. Seinerzeit habe ich einen LMP Akku nach guten Beurteilungen gekauft. Kostete glaube ich 2/3 des originalen. Passform war geringfügig schlechter und Leistung identisch. Mittlerweile zeigt auch dieser Akku ab und zu "Wartung" an und die Aluplatte am Gehäuseboden hat sich etwas gelöst.

Da im von Dir genannten Angebot keine Angaben zum Hersteller stehen, kann das wohl keiner beurteilen. Der Akku kostet aber nur 1/3 des originalen. Ich würde ihn kaufen und geringe Leistungsunterschiede akzeptieren.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.08.1112:43
Mmh, ok - dann werde ich ihm wohl doch besser zum Original von Apple raten.
0
kbundies
kbundies22.08.1106:33
ich habe für ein weißes iBookG4 einen dieser billigem China Ersatzakkus gekauft. Abgesehen
von minimalem Farbunterschied (leichter Graustich im weissen Kunsstoff) und leichter Pass-Umgenauigkeit, verrichtet er seinen Dienst aber völlig klaglos. Auch die Leistung ist in Ordnung.
0
tintingari
tintingari22.08.1110:39
Ich habe 3 Nachbau-Akkus an unseren Lieferanten zurück geschickt, weil diese absolut nicht gepasst haben und immer wieder den Kontakt verloren haben. Resultat: Aussetzer beim Laden, plötzliches Ausschalten des Rechners im Akkubetrieb.
Wenn Du den Akku mit Garantie bekommst, kannst Du das Experiment wagen, ansonsten würde ich davon abraten.

Termi
Das Ablösen der Bodenplatte habe ich auch bei den Nachbauten sowohl für die MacBook als auch für die Pro ebenfalls schon beobachtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.