Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ernsthafter Versuch die Mighty Mouse zu reinigen – wer hatte Erf

Ernsthafter Versuch die Mighty Mouse zu reinigen – wer hatte Erf

Bernd
Bernd13.06.0711:17
und vorallem wie habst Ihr gemacht?
Feuchtes Tuch bringt bei mir reichlich wenig!

Kann man das Ding zerlegen ohne zu zerstören?

DANKE
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.06.0711:20
Bei mir geht das nach unten scrollen nicht mehr
0
Bernd
Bernd13.06.0711:23
Ja bei mir auch nimmer!
0
fronk
fronk13.06.0711:23
Bei mir hat feuchtes Tuch bisher _immer_ 100%ig geholfen!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
frashier
frashier13.06.0711:29
hallo leute,

ich bin ein mighty besitzer der ersten stunde und ich habe nun sicherlich meine maus mit allen möglichkeiten versucht zu reinigen. es geht bis zu einem bestimmten grad aber irgend wann ist schluss.

ich hab im moment meine mouse hier neben mir halb offen und habe sie sicherlich schon 4-5x auseinandergenommen und gereinigt. den unteren ring habe ich gar nicht erst wieder angeklebt. es nervt schon gewaltig, wenn die maus streikt bzw das scollen. wie man sich an diesen kleinen ball gewöhnt hat, schlimm schlimm .

also für tips stehe ich zu verfügung, es ist echt nicht schwer nur zwei linke hände sind unangebracht.

cheers frashier
0
Bernd
Bernd13.06.0711:33
@ frashier

Den unteren Ring muß man wieder ankleben? De hält wohl nimmer so? mmmmhhhh dann mach ich sie lieber nit auf!
0
frashier
frashier13.06.0711:48
ja der untere ring (grau) ist an ein paar punkten angeklebt. mit etwas spitzem und flachem, ein stumpfes cuttermesser oder auch ein dünner hardplastikspachtel kannst zwischen maus und ring diese klebestellen lösen.. vorsichtig aber es geht sehr gut. dann hast du es im grunde geschafft, nur noch ein paar klicks und 4 schrauben dann bist du am reinigungspunkt. es ist echt nicht schwer und die maus ist dann wie neu bzw funktioniert wieder 100%.


0
frashier
frashier13.06.0711:52
ich hatte auch echt muffensausen aber was will ich mit einer mighty die nicht scollt und es wird nicht besser sondern nur schlimmer. wahnsinn was da für dreck zum vorschein kommt, siehe bild:
0
struffsky
struffsky13.06.0711:55
Auf Youtube gibt es Videos wie man die Maus öffnet. Das geht ganz gut. Vorsicht mit den Kabeln, die sind empfindlich. Wie man auf dem Foto oben sieht hilft feuchtes Tuch irgendwann nicht.

Übrigens innerhalb des ersten Jahres würde ich reklamieren. Dann wird getauscht.
0
Bernd
Bernd13.06.0711:58
Ich werds mal probieren!
0
Andi
Andi13.06.0711:59
Hab meine schon 2 mal zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Läuft immer noch super.
„möp!“
0
Matthias Robold13.06.0712:06
Da habe ich noch einen Reinigungstipp gefunden, den man probieren kann, bevor man die Maus öffnet:

0
grobhart
grobhart13.06.0712:09
Übrigens innerhalb des ersten Jahres würde ich reklamieren. Dann wird getauscht.

>verliert man den garantieanspruch, wenn man sein mäuschen mal auseinander genommen hat, um es zu reinigen?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
frashier
frashier13.06.0712:14
Matthias Robold
Da habe ich noch einen Reinigungstipp gefunden, den man probieren kann, bevor man die Maus öffnet:

[url]http://www.brendanfenn.com/cleanmouse.html
[/url]

auch schon probiert, wie gesagt es hilft am anfang aber du bekommst nie alles raus und dann ist irgend wann schluss!


0
Andi
Andi13.06.0712:15
Jepp, Garantie ist weg. Apple tauscht auch ohne Problem im ersten Jahr des Kaufs sofort gegen eine neue Maus.
„möp!“
0
frashier
frashier13.06.0712:15
grobhart
Übrigens innerhalb des ersten Jahres würde ich reklamieren. Dann wird getauscht.

>verliert man den garantieanspruch, wenn man sein mäuschen mal auseinander genommen hat, um es zu reinigen?


denk mal ja, die garantie erlischt! ich habe auch schon 4x mäuse getauscht, nur das nervt irgend wann auch.

cheers

0
Andi
Andi13.06.0712:16
Würd das mal mit doppelseitigem Teppichklebeband versuchen!
„möp!“
0
yo
yo13.06.0712:23
Gab es da nicht mal ein ausführliches Video bei mac-TV, wie man die Maus öffnet und reinigt?
0
Wunderkind13.06.0712:25
Als ich den Streß mit der MM noch mitgemacht hatte (jetzt Logitech Revolution), habe ich sie geöffnet. Dabei muss man den Kunststoffring entfernen. Ankleben ist theoretisch wieder möglich, jedoch wird der Ring für den Betrieb nicht benötigt, wenn man das Kabel irgendwie an der Maus fixiert.
0
frashier
frashier13.06.0712:26
yo
Gab es da nicht mal ein ausführliches Video bei mac-TV, wie man die Maus öffnet und reinigt?

ja, gibt es... darauf habe ich es dann auch in angriff genommen. das video kostet nun aber geld. es hilft aber!
0
struffsky
struffsky13.06.0714:00
Die Videos auf youtube sind genauso detailliert und kostenlos...
0
jeti
jeti13.06.0714:10
Man, man, man Leute ich kann mich immer nur Wundern, wieviel Streß Ihr Euch mit der MM/MM-BT macht.
Sitzt Ihr ständig mit schokoladenverschmierten Fingerchen am Rechner?

Ich selber nutzte die MM und seit erscheinen ebenfalls die MM-BT,
habe seit dem noch keine Ausfälle zu verzeichnen.

Ich gehe zwei ein bis drei Tage mit einem feuchten Microfaserlappen über die Maus => und gut is'(!)
0
jeti
jeti13.06.0714:11
Schiebe ein alle zwischen gehe und zwei nach.
0
hausfreund13.06.0714:23
Ich sitze täglich über 10 Stunden am Rechner, bei Sonne, Regen, Sturm ... Meine Mighty Mouse hat bereits nach 4 Monaten kapituliert. Main Fazit: Für Spaßbediener durchaus haltbar, im Nahkampf täglich völlig untauglich und für die Tonne.
0
jeti
jeti13.06.0714:36
Hey auch ich arbeite täglich mit der MightyMouse mindestens 8 Stunden,
wie gesagt zwischendurch mal drüberwischen und nicht erst warten bis der Kammerjäger gerufen werden muß.

Mein Fazit: keine Ausfälle und komfortables arbeiten,
das Einzige was mir unter Win fehlt ist das horizontale und diagonale scrollen.
0
desmo
desmo13.06.0714:48
in folgendem Thread hat _mäuschen die Anleitung zum Zerlegen und Zusammensetzen hochgeladen.



Nachdem meine MM hoffnungslos verdreckt war hat die Operation sehr gut geklappt und ist auch nicht wirklich schwierig.

Nachdem ich meine MM zerlegt hatte, befolge ich inzwischen den Rat, wöchentlich reinigen (wie oben beschrieben mit feuchtem Tuch oder tesafilm), dann passiert das auch nicht mehr:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.06.0715:01
Erfolg! Habe meine auch sauber gemacht! Nur Kleber hatte ich nicht, um den Ring wieder zu befestigen, klappt aber wieder erstklassig!
0
desmo
desmo13.06.0716:19
Mendel: 4-5 winzige Tröpfchen Sekundenkleber helfen. Solltest Du vielleicht bei Deinem nächsten Supermarkt Besuch dran denken;-) dann kannst Du die Maus auch wieder anheben, ohne das der Ring abfällt
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
frashier
frashier13.06.0716:44
Mendel Kucharzeck
Erfolg! Habe meine auch sauber gemacht! Nur Kleber hatte ich nicht, um den Ring wieder zu befestigen, klappt aber wieder erstklassig!

sag ich doch... nur beim ankleben nur nicht soviel kleber... du musst sie so oder so wieder aufmachen! versprochen!!!

daher.... ich nutze sie schon seid 2 monaten ohne ring.
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.06.0714:50
meine wurde auch schon mal getauscht und fängt nun aber wieder an und "ruckelt" beim nach unten scrollen... wie lange hat man eigentlich auf die austauschgeräte "garantie"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.