Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erinnerungsfunktion/-software für iPhone

Erinnerungsfunktion/-software für iPhone

muhackl09.01.0918:46
Hallo,
kürzlich habe ich vom Nokia N95 aufs iPhone gewechselt. Bisher vermisse ich in erster Linie eine für mich extrem wichtige Funktion (Alzheimer lässt grüßen) und zwar die Erinnerungsfunktion des Kalenders. Beim N95 hat man mit sehr wenigen Tastendrucken eine getimte Erinnerung mit akustischem Signalton eingerichtet. Beim iPhone muss man umständlich im Kalender ein Ereignis anlegen das mich trotz Touchscreen mehr Zeit kostet als über Tasten beim N95. Dazu kommt, dass der Erinnerungston nicht wirklich penetrant genug ist.
Kurz: Ich suche eine App, in der ich eine Notiz und eine Uhrzeit für die Erinnerung einstellen kann. Anschließend soll mich das Ding mit der Erinnerung akustisch nerven
Wahrscheinlich wird es an der mangelnden Multitaskingfähigkeit des iPhones scheitern, aber vielleicht gibts ja noch eine Funktion im Kalender oder bei den Notizen, die ich übersehen habe. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Beste Grüße!
0

Kommentare

Hellokittyhater09.01.0919:20
Nimmst halt das Programm Fake-Call und tust so als ob dich jemand anruft. Das dürfte auch schon eingestellt sein und klingelt länger...
0
muhackl09.01.0919:24
Das wäre mir etwas zu wenig, weil ich oftmals (nochmal der Hinweis auf ein wirklich mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis) mehrere Erinnerungen drinstehen habe. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung ?
0
Hellokittyhater09.01.0919:27
Glaube man kann namen da auch eintragen, anstatt ner Nummer. Ist das dann nicht das selbe? Wenn ich ein besseres App kennen würde, würde ich das ja sagen. Aber ist halt so ne Idee... Mir ist der Kalender ausreichend schnell, weil ich über den Mac über MobileMe syncen kann.
0
re-pahi
re-pahi09.01.0919:27
Vermiss ich auch! Beim Sony Ericsson kann man diese Erinnerungsfunktion als Notiz auch im Standby anziegen lassen... sehr praktisch...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
m.rudoll09.01.0919:28
da wirst du nichts finden, da Programme von Drittanbietern nicht im Hintergrund laufen dürfen. Du musst wohl oder übel bei den on-board-mitteln bleiben müssen.

Aber versuchs mal mit dem Wecker, die Sounds sind zwar die gleichen, du kannst die Wecker aber umbenennen, vllt hilft dir das weiter.
0
fronk
fronk09.01.0919:49
Eventuell verstehe ich das Problem nicht? Warum nimmst Du nicht die Kalender-Applikation und erstellst einen Termin mit Erinnerung?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
m.rudoll09.01.0919:54
Das ist ihm zu umständlich
0
muhackl09.01.0920:21
Korrekt - zu umständlich im Vergleich zum N95.
Werden hier auch Cydia-Apps diskutiert? Wenn ja, gibt es da vielleicht was? Ansonsten werde ich mich wohl oder über an die Kalender-Ereignis-Funktion gewöhnen müssen.
Das Programm "Todo (Lite)" aus dem Appstore wäre fast genau das passende. Aber es hat keinen akustischen Alarm und ist ebenfalls fast zu umständlich, wenn auch besser als der Kalender.
Kann man wenigstens den Erinnerungston des Kalenders ändern?
0
muhackl09.01.0920:23
Und: @m.rudoll - das ist ein guter Tipp mit dem Wecker! Da kann man wenigstens auch mal einen anderen Ton einstellen. Werds mal testen, ob das der Sache nahe kommt...
0
muhackl23.01.0915:56
Ok - alles Gewöhnungssache. Komme nun mit dem Kalender bestens klar als "Erinnerer". Traumhaft ist das Zusammenspiel mit GarageBuy und alles war mit MobileMe zu tun hat. Funktioniert prima, auch wenn die Penetranz des Erinnerungstons immernoch zu Wünschen übrig lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.