Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungswerte neue Alutastatur(schnurgebunden) und der "übliche Kaffe" ?!

Erfahrungswerte neue Alutastatur(schnurgebunden) und der "übliche Kaffe" ?!

DonQ
DonQ16.08.0814:44
Nach dem hier gestern ein guter Freund ein vorerst unbefristetes Kaffe Verbot in meinem Büro kassiert hat, da er fast eine Funk Maus und eine Alut Tastatur "getötet" hat mit Kaffe, Milch und Zucker,

wollte ich mal die erfahrungwerte hier im forum abfragen.

konnte die maus nach trocknen und zerlegen, reinigen ja wieder gangbar machen, nur die weiße Alu macht mir sorgen:

lässt sich nicht zerlegen und da zuckerkaffe, hören und fühlen sich die rechts, links tasten komisch an, kleben wohl auf der unterseite bisschen an der feder, was auch immer.

jemand einen tip für mich zu den tasten ?

wird das schlimmer oder lässt es sich beheben ?

greets
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar16.08.0816:01
Ein Bekannter von mir hat das mal folgendermaßen gelöst:
Er hat mal ausversehen Apfelsaft drübergeschüttet und die ganze Tastatur mit Leitungswasser abgewaschen, also auch zwischen den Tasten und untendrunter. Dann ein paar Stunden in die Sonne und schwupp war das Ding fast wie neu. Das hab ich auch schon von anderen Usern so mitbekommen, das die Alu Tastatur sehr hart im nehmen is.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Muty16.08.0816:08
Theoretisch müsstest du das auch mit einem Ultraschallbad komplett sauber bekommen.

Grüße,
Muty
0
DonQ
DonQ16.08.0816:09
ok, hab das mit einer kensington so gemacht, allerdings ging dach die g taste nicht mehr, ich schau mal, danke für das statement.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bimden16.08.0819:23
Leitungswasser enthält Kalk und andere Stoffe, die nach dem Trocknen auf der Oberfläche bleiben und Schäden verursachen können. Deshalb am besten nach der Reinigung mit Leitungswasser mit destilliertem Wasser nachspülen.
0
Himmellaeufer16.08.0820:38
oder regenwasser nutzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.