Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungsberichte zu Webcams

Erfahrungsberichte zu Webcams

der schneyra
der schneyra05.10.0702:39
Vorweg: Ja, ich habe die Forumssuche benutzt

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Webcams. Die Geräte von Logitech sollen nicht schlecht sein und deshalb habe ich diesbezüglich etwas recherchiert. Folgende Geräte unterstützen UVC und kommen für mich in Frage:

* QuickCam Ultra Vision
* QuickCam Pro 5000
* QuickCam for Notebooks Pro

Wer von euch hat eine dieser Cams und kann vielleicht ein paar Worte dazu verlieren. Ich habe hier schon mal was gutes über die Quickcam Pro 5000 gelesen, kann das wer bestätigen? Die "Ultra Vision" soll hingegen (laut einer Diskussion beim Apple Support) nicht so dolle sein, was die flüssigkeit des Bildes angeht.

Da ich "offiziell" kaufen muss, kommt leider eine gebrauchte iSight für mich nicht in Frage, falls aber noch wer einen Onlineshop kennt, der welche verkauft, bin ich für Tipps dankbar.
Natürlich lasse ich mir auch gern zu einem Gerät einer anderen Marke raten. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Gerät eine gute Bildqualität flüssig liefert. Maximalpreis sind ca. 100 Euro, gerne weniger.

Vielen Dank im Voraus!

Beispielbilder sind willkommen!
„BAM!“
0

Kommentare

BlackSeb@work05.10.0711:57
Ich weiß von einem Kollegen aus unserem MacTreff hier in Münster, das die QuickCam Pro 5000 eine der besten Cams für den Mac sein soll! Vieleicht hilft dir das bei der Entscheidung
0
Helmut05.10.0712:33
Für was steht "UVC"?
0
leBeat
leBeat05.10.0713:08
bleistift
http://en.wikipedia.org/wiki/UVC zzz

klugsch**sser
0
der schneyra
der schneyra05.10.0713:35
BlackSeb@work: Das deckt sich mit dem was ich hier im Forum und auch bei Apple gelesen hab. Danke!

Helmut: UVC ist so ein Standart den die Kamera haben muss, damit OSX (und übrigens auch Vista) sie ohne Treiber benutzen zu müssen erkennt... Laienhaft ausgedrückt.

Wer weiß was zu den anderen Modellen?
„BAM!“
0
ranzi05.10.0714:21
Die Xbox Live Vision Cam funktioniert auch am Mac. Bildqualität ist recht gut, vergleichbar mit der eingebauten iSight des weissen iMac.
0
Tip
Tip05.10.0714:31
Was wohl mit allen externen USB-Webcams ist, das sind schwache laufende Streifen. Nicht sehr störend aber da. Diese entstehen vermutlich durch unterschiedliche Taktfrequenz von Mac und Webcam als eine Art Schwebung. Ansonsten funktionieren alle gut und "flüssig". Ich habe nach einigem Ausprobieren die Webcam der XBOX 360 dran, die tut es auch gut.
0
der schneyra
der schneyra05.10.0717:02
Hat denn keiner Erfahrungen mit den anderen Cams?
„BAM!“
0
ottokar05.10.0717:49
Ich kann Dir nur die Creative LiveCam Optia AF empfehlen. Funktioniert mit allen Programmen, hat durch die 2 Magapixel Zeiss - Optik eine sehr gute Bildqualität. Gruss ottokar
0
Helmut05.10.0718:17
ottokar
Kannst du ein mit der Webcam gemachtes Standbild hier hochladen?
0
der schneyra
der schneyra05.10.0721:41
Nett aussehen tut die ja schon mal Aber kann ich die auch an meinem Powerbook-Display festmachen? Für mich schaut es so aus, als müsste man die daneben stellen.
„BAM!“
0
Bleistift05.10.0712:43
http://en.wikipedia.org/wiki/UVC zzz
0
Helmut 05.10.0712:33
Für was steht "UVC"?
0
Helmut 05.10.0718:17
ottokar
Kannst du ein mit der Webcam gemachtes Standbild hier hochladen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.