Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungsbericht Umstieg auf DSL

Erfahrungsbericht Umstieg auf DSL

Stefan S.
Stefan S.22.02.0521:57
Hi.
Habe heute auf DSL umgestellt mit OSX 10.3.5/iMacG5
Geräte verkabelt, Benutzernamen und Passwort bei PPPoE eingegeben und dann probiert eine Verbindung aufzubauen: Es hat wunderbar funktioniert!
(MNet/Nefkom) Neulich hatte ich noch einen AOL-DSL-Thread gelesen (allerdings mit Router-Problem; Router brauch ich nicht) und gedacht: Nun gut, Zeit einplanen! Jetzt noch alles an die Wand Dübeln und fertig.

Gruß vom zufriedenen Stefan S.
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak22.02.0522:36
DSL ist echt klasse,
habe es jetzt ca, 3 bis 4 Monate, AOL natürlich nicht denn die sind zu konsevativ, bin bei den Teletubies und als Provider 1&! ist echt ok und nicht zu verleichen mit ISDN!
Viel Spaß mit DSL.
Grüße,
Sjaak
0
Klauser
Klauser22.02.0522:50
Wilkommen im DSL-Club
und immer dran denken - angeschnallt bleiben bis der Wagen hält
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
_svewie_
_svewie_22.02.0522:56
Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Surferlebnis mit DSL... Das Grinsen habe ich für Stunden nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen

Also... Viel Spass!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
tesh
tesh22.02.0523:34
2Mbit rules!

bin bei 1und1 -hatte bisher nicht ein einziges problem.
0
phil7born
phil7born22.02.0523:36
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe seit 'nem guten 1/2 Jahr DSL2000 und will nie wieder ohne(w00t)

Schöne Grüße
Philipp
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Sebl
Sebl22.02.0523:44
Internet ohne DSL? Bei den überladenen Seiten von heute ist das kein Spaß! Nie wieder ohne.
0
E-stonia
E-stonia23.02.0500:07
Ja, nie wieder ohne. Sogar DSL ist manchmal zu langsam...
Ich empfehle jedem, der ins Internet will, DSL. Weil wenn man heutzutage einen ohne DSL als Neuling ins Internet schickt ist er bitter enttäuscht über die langsame Geschwindigkeit. Und so teuer ist es auch nicht mehr... (bei einem Anbieter, der auf einen zugeschnitten ist)

Also dann: WILLKOMMEN!
0
Stefan S.
Stefan S.23.02.0500:57
Daaaannkeee...
0
Torsten Westermann23.02.0501:15
Ich habe seit über fünf Jahren DSL, am Anfang sogar als Standleitungsvariante von den Telekomikern, und möchte es nicht mehr missen. Nur die Uploadrate könnte höher sein.

Double_U
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0513:55
Ohne DSL + Flatrate kann man meiner Ansicht nach überhaupt nicht leben. Ist so lebenswichtig wie ein Wasserhahn. DSL habe ich seit der Beta-Phase der Telekom, keine Ahnung wie lange das her ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter23.02.0514:07
Auch bei einem Mac empfehle ich eine Firewall (z.B. einen Router mit Firewall, DynDNS, NAT, ...)
0
Don Quijote23.02.0513:50
Konnte feststellen:
<br>
<br>1. Marketingbetrug allgemein, nach zuvor echten 1Mbit, sind nur noch 1,4 Mbit übrigeblieben, beim Umstig auf Maxi-DSL
<br>
<br>2. Münchner Kunden sind hiervon nicht betroffen, die haben locker 1,5 bis 1,6 Mbit, mir haben sie etwas von Brutto und Netto ins Telefon genuschelt.
<br>
<br>3. Der UL wird auch gerne runtergedreht.
<br>
<br>4. Liegt die empfangbare Größe von Mails nur noch bei 2 MB.
<br>
<br>5. Wurde mir etwas von 100MB HP Platz beim Abschluss erzählt, im Portal taucht aber nur 10 MB auf.
<br>
<br>6. Nutzt Mnet nun M$, das Killerargument.
<br>
<br>Bitte liebes Hansenet, kommt schnell nach Nürnberg, sonst muß ich zu QSC oder Arcor.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.