Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungsbericht Laserdrucker Samsung ML-1510

Erfahrungsbericht Laserdrucker Samsung ML-1510

Harib0
Harib003.09.0314:26
Hallo alle,

ich habe mir gestern obengenannten Monochrom-Laserdrucker gekauft. Auf der Packung wurde mit Kompatibilität für "Windows, Linux und MacOS" geworben, im Kleingedruckten stand "MacOS 8.6 oder höher".

Für 179,- EUR kann man nicht viel falsch machen, dachte ich und griff zu.
Natürlich (wie auch nicht anders zu erwarten) war auf der beiliegenden CD nur ein Installationsprogramm für Classic, das mir unter 10.2 nicht weiterhalf. Im gedruckten Handbuch stand auch nix von OSX-Treibern, erst die PDFs auf der CD verrieten schamhaft auf den letzten Seiten, dass man OSX-Teiber bei www.samsungprinter.com finden könne.

Und voilá - da waren sie, sowohl für 10.1 als auch Jaguar. Zwar erst in Version 1.0, aber das liess hoffen.

Jetzt kann man mich fragen, warum ich denn diesen Drucker genommen habe:
1. er ist sehr klein
2. nicht allzu hässlich
3. nicht teuer
4. hatte ich ein Rückgaberecht vereinbart, falls ich ihn nicht unter OSX zum laufen bekommen sollte.

Fazit: ein für Textdruck durchaus zu empfehlender Drucker, energiesparend, klein, nicht besonders schnell (kann am Treiber liegen). Endlich kann ich auch wieder Recycling-Papier bedrucken. Eben genau nach meinen Anforderungen.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Gruß,
Florian
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.