Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit dem Apple DVI-auf-Videoadapter an einer guten alten Röhre

Erfahrungen mit dem Apple DVI-auf-Videoadapter an einer guten alten Röhre

Nekron13.09.0815:13
Hallo erstmal,

Ich bin leider nur Besitzer einer alten, aber guten Röhre und werde mir in nächster Zeit auch kein Flachbildschirm mit höherer Auflösung leisten können (Student).


Also bleibt mir ja nur der Apple DVI-auf-Videoadapter um mein MBP und meine Röhre zur Zusammenarbeit zu bringen, oder???

Hat zufällig jemand praktische Erfahrungen mit der Bildqualität die der Adapter liefert???

Danke schonmal im voraus.
0

Kommentare

klausen2213.09.0815:18
Hi ich habe mir vor zwei Wochen genau den Adapter gekauft, da ich nach langer Recherche praktisch keine Alernative gefunden habe. Bin eher positiv überrascht von der Bildqualität, habe den MacMini via S-Video an einen der letzten Philips Röhrengeräte (100Hz, PixelPlus) angeschlossen. Also Daumen hoch von mir, nicht schlechter als Kabel Analog...

Gruß
klausen22
0
dr_sax13.09.0816:01
Funktioniert bei mir sehr gut. Schau damit im Nachbarzimmer Filme an.
0
Nekron13.09.0817:12
Riesen dank Leute!!!!

Dann werd ich mir den wohl auch demnächst mal zulegen...

0
jogoto13.09.0817:39
WAS soll denn auf dem Fernseher angeschaut werden?
Filme super
Bilder :'(
0
Trampa13.09.0817:40
japp funktioniert bestens... und mach dir nix draus,... röhrenTV wirds nochne weile in vielen stuben geben hier steht auch sehr guter phillips... lassen sich ja nich alle von der werbung dummwerben
0
RAMses3005
RAMses300513.09.0817:54
Prima Bildqualität hier auf einem Grundig 100Hz. Auch iPhoto-Diaschauen sehen toll aus. Kann ich voll empfehlen.
0
Nekron07.07.0917:13
So hab ihn mir endlich gekauft und bin relativ zufrieden........ das Bild ist zwar sehr gut, füllt aber leider nicht den gesamten Bildschirm aus und ist leicht nach links verschoben. Ich finde leider weder in meinem Mac noch an meinem TV eine Funktion das Bild zu richten. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu beheben?

Schonmal danke im voraus!!
0
hyfy07.07.0917:30
Hinter deinem Fernseher gibt es sicher so kleine knuppelige Dreh Knöpfe oder mindestens Schlitzdreher, meistens zugänglich ohne die Haube wegzunehmen. Damit kannst Du den Röhrenstrahl richten, und vielleicht auch gerade noch einen Farbfehler verbessern, wobei die 100 HZ dies in der Regel digital regeln. Beim Mac geht die Korrektur sicher nicht.
0
Esäk
Esäk07.07.0917:37
hyfy
das war jetzt aber nicht Dein Ernst!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Nekron20.07.0921:27
Öhm, also Dreh Knöpfe an meinem Fernseher habe ich nicht gefunden. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
0
dreyfus20.07.0921:45
Nekron
Öhm, also Dreh Knöpfe an meinem Fernseher habe ich nicht gefunden. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Bevor dir noch jemand zu einem Schneidbrenner rät... versuche einmal das hier: ... Damit sollte sich eine benutzerdefinierte Auflösung erstellen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.